Kein Zervixschleim nach Pille absetzen

Hallo Mädels,
vielleicht hat hier ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiter helfen. Ich befinde mich gerade im 4. Pillenfreien Zyklus und habe keinen sichtbaren Zervixschleim mehr. Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich immer etwas sichtbaren Zervixschleim im Slip, als ich mit der Pilleneinnahme begonnen habe war das plötzlich nicht mehr so und auch nach dem Absetzen der Pille ändert sich das scheinbar nicht mehr. Muss ich mir deshalb Sorgen machen oder kann ich trotzdem ganz normal schwanger werden?

1

Dein Körper muss sich noch einpendeln, das ist bei jedem ganz unterschiedlich.
Ich bin 6 Monate nach absetzen schwanger geworden, das muss aber nichts heißen. Es kann auch passieren das die ersten Monate keine periodenblutung einsetzt.
Gib deinem Körper Zeit
LG

2

Hi, nicht jeder hat sichtbaren Zervixschleim. Aber bei mir war es ähnlich, nach meiner Ausschabung. Ich taste jetzt immer meinen Mumu ab und habe da automatisch Schleim, welches ich begutachten kann.

3

Viele Frauen finden ZS nur innen und nicht äußerlich, das ist erstmal nichts negatives.
Wenn du aber sehr trocken bist würde ich dir ein spezielles Kinderwunsch gleitgel empfehlen, das wirkt dann ähnlich gut wie flüssiger ZS 😉