Bitte um Rat… Ovulationsblutung???

Ich komme nicht weiter. Brauche euren Rat oder eure Erfahrungen.

Meine letzten zwei Zyklen waren 25 Tage. Vorher hatte ich immer 28Tage. Vermutlich hat der Frühabgang Ende Januar, der sich über den ganzen Februar zog (6 Wochen schmierblutung bis der Sst negativ war) alles durcheinander gebracht.

Hier mal ein paar Daten nach dem Frühabgang
Mens
3.4-7.4
28.4-2.5
23.5-27.5
Soweit so gut, 2x 25 Tage Zyklus 🙄

Heute bin ich ZT10 und ich habe schon seit ZT7 rosa schmierblutung, anfangs würde ich sagen cremig, heute Morgen glasig/schmierig
Ovus mache ich seit ZT8… ZT8/9 schwache zweite Linie (22:30 Uhr getestet), heute deutliche zweite Linie, aber noch nicht stärker als kontrolliere (morgens 10:30 Uhr)…
Jetz habe ich versucht mich zu belesen und es steht fast überall, dass eine Ovulationsblutung NACH dem ES auftritt… gut meine Ovus nachts sind sicher nicht wirklich Auswertbar…

Dennoch weiß ich gerade nicht, was los ist und hoffe auf eure Erfahrungen. Ziehen im unterleib hab ich heute vermehrt…

Was könnte die Blutung bedeuten?
Wer hatte Ovulationsblutung und wenn ja wann und wie lange?

1

Ich hatte jeden Zyklus bis zur Schwangerschaft eine Ovulationsblutung (im 5ten dann schwanger geworden) und dachte eigentlich auch, dass sie nach dem ES kommt (Östrogenabfall) aber als ich 12 Tage nach meinem "vermeintlichen" ES getestet habe (25er Test) war er noch negativ.

Aber ich war schwanger (erst einen Monat später erfahren) also muss die Blutung ja vor dem ES gewesen sein und ich noch nicht ES+12. Wann genau die Ovulationsblutung immer war, kann ich dir leider nicht sagen, hab keinen ES genau bestimmt weil ich dachte mit Mittelschmerz plus Ovulationsblutung kann ich den sowieso gut eingrenzen.

Blutung war immer 2-3 Tage, nicht so stark wie die Periode aber doch kräftig. Meistens 2-3 Mal auf Toilette abputzen aber ausreichend damit kein Tampon notwendig war.

2

Hey, danke für deine Antwort.
Bei mir ist die „Blutung“ auch nicht stark. Auch eher beim Abwischen oder etwas im Slip. Beim abwischen sieht es eher aus wie rosaner Ausfluss, heute etwas flüssiger. Im Slip eher bräunlich. Da sich das aber jetz schon seit 4 Tagen zieht, bin ich eben etwas unruhig, weil ich das in meinen ganzen Jahren noch nicht hatte🙈 ich schau mal, was die Ovus die nächsten Tage anstellen…

3

Ich wollte dann anfangen BT zu messen, weil ich mir echt nicht mehr sicher war wegen meines Zyklus. Vielleicht ist das auch eine Idee für dich, falls es nun so seltsam dahin geht.

weitere Kommentare laden
9

Dein Verlust tut mir sehr leid.
Vielleicht sind deine Hormone einfach noch etwas durcheinander, so eine Ss und FG beeinflussen die Hormone ja schon extrem.
Da kann es auch mal zu schmierblutungen kommen…
Ich würde es jetzt mal beobachten und wenn es noch länger anhält beim FA mal die Werte checken lassen - nur zur Sicherheit.
Wenn da alles okay ist ist es vielleicht wirklich Ovulationsblutung.

10

Danke. Das werde ich bestimmt mal machen. Vielleicht ist es wirklich ein Ovulationsblutung, mir kommt sie halt nur lange vor, auch wenn es nur kann wenig farbig ist, es zieht auch links, vielleicht steht der Eisprung bevor, ich lass mich überraschen😅