Ab wann testen mit PCO?

Hallo,

vielleicht hat jemand Erfahrungen mit PCO und KiWu, die sie mit mir teilen möchte/kann.

Ich habe PCO, deswegen sind wir nach zwei Zyklen mit Duphaston und Clomifen, wobei nur bei einem Durchgang eine Eizelle herangewachsen ist (Ergebnis leider ohne Erfolg), in die KiWu gewechselt.
Dort haben wir dann nochmals einen Zyklus mit einem etwas stärkeren Medikament, Name ist mir gerade entfallen, probiert. Das hat leider auch nicht viel geholfen. Wir haben dann auf 1x täglich Puregon, ab Zyklustag 2 spritzen, gewechselt. Jetzt ist links eine EZ schön herangewachsen, somit haben wir an Z-Tag 18 (23.05.) den ES ausgelöst und schön brav einen Tag vorher, sowie am Tag selbst und einen danach geherzerlt. Seit 26.05. nehme ich nach Anleitung des Arztes 1x täglich wieder Duphaston um für die EZ alles ideal vorzubereiten.
Jetzt hatte ich seit dem ES permanente Brust- und Rückenschmerzen und seit ES+7 hat es angefangen ein paar mal täglich auf der linken Seite im Unterleib zu ziehen und ich war zeitweise irrsinnig müde. Heute, ES+9, sind die Brustschmerzen fast komplett verschwunden, dafür habe ich noch immer abwechselnd links und auch rechts ein Ziehen im Unterleib, sowie Rückenschmerzen.

Denkt ihr das liegt eher am Duphaston/PMS, als an einer möglichen Einnistung?
Ab wann denkt ihr soll ich testen? Habe gelesen, dass bei PCO der SST auch oft falsche Ergebnisse liefert, vorallem bei Frühtests. Da meine Periode normalerweise aber so unregelmäßig ist, kann ich auch nicht sagen, wann mein NMT ist.

LG
Rayna

1

Hallo, na klar kannst du nachrechnen wann dein Nmt is

Am 23.5. habt ihr ausgelöst, dann is spätestens 36 Stunden später der Es (jenachdem um wieviel Uhr ihr ausgelöst habt) also rechnest du 2 Tage nach auslösen mit dem Es und der Tag drauf is Es+1 also am 26.5. war Es+1 und ab da 14 Tage (14 Tage ist die gängige Zeit bis zur Mens)

Da du ja Progesteron nimmst würde ich an deiner Stelle ab Es+12 nen Test machen, jenachdem wie lang es nach absetzen dauert bis deine Blutung Eintritt falls es nicht geklappt hat, ich habe immer an +12 getestet und wenn negativ dann abgesetzt, manche testen dann weiter bis +14 falls dann doch was kommt das man dann direkt wieder Progi nimmt

Du kannst auch auf Nummer sicher gehen und erst an +14 testen das wäre dann der. 6. in deinem Fall

2

Sorry, das habe ich oben bischen blöd ausgedrückt, ES war def. am 23.05., ausgelöst haben wir schon vorher. Die 14 Tage Regel ist bei mir leider nicht so genau, beim letzten Mal als ich def. einen ES hatte, war die Periode erst am ES+18 da.
Das Duphaston soll ich laut Arzt 10 Tage nehmen, das ist dann bis zum 04.06.. :-)

3

Achso na dann kannst du trotzdem mit der weise rechnen wie ich es geschrieben hab, 36 Stunden nach Spritze der Es und ab dem nächsten Tag dann Es+1 usw

Hattest du die 18 Tage nach Es ohne zusätzliches Progesteron oder auch schon mit?

weiteren Kommentar laden