Natürlich schwanger nach über 3 Jahren mit AVA-Glückskurve

Thumbnail

Da ich selbst in den letzten 3 Jahren Kinderwunschzeit gern Erfolgsberichte nach langer Kinderwunschzeit gelesen habe, folgt heute meine eigener Bericht ☺️

Ich bin bereits Mutter einer 5-jährigen Tochter, die damals auch über 2 Jahre auf sich warten lassen hat. Da es mit einem Geschwisterchen nach wiederum 2 Jahren immer noch nicht klappte, sind wir den Weg in die Kinderwunschklinik gegangen. Es kam heraus, dass ich aufgrund erhöhter DHEA-S Werte eine Eizellreifungsstörung habe und mein Mann aufgrund nur 1-2 Prozent normalgeformter Spermien ebenfalls nur eingeschränkt zeugungsfähig ist. Wir hatten es zunächst erfolglos mit zwei stimulierten IUI‘s versucht (Clomifen und Gonal F). Da das bereits eine enorme psychische Belastung für mich war, haben wir in der Kiwu-Klinik abgebrochen.

Ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen, Mönchspfeffer und Myo-Inositol zu nehmen. Mein Zyklus ist seitdem wie ein Uhrwerk und wahrscheinlich hat es mir nun zur Schwangerschaft verholfen. Dieses Inositol ist einfach ein Wundermittel, vorallem bei Eizellreifungsstörung. Mein Mann hat es übrigens auch genommen. Wahrscheinlich hat es auch bei ihm einen positiven Effekt erzeugt.

Anbei noch meine AVA-Glückskurve und die Testreihe.

Ich drücke euch allen die Daumen und gebt bitte niemals die Hoffnung auf 😚

1
Thumbnail

Und hier noch die Testreihe.

2

Das freut mich sehr für euch! Ich wünsche euch alles Gute. 🥰🍀
Und es macht mir Mut. Bei mir ist gerade der 2. Kryo Transfer gescheitert. Wir haben auch schon einen 4 Jährigen Sohn. Für das Geschwisterchen brauchen wir jetzt schon 1 Jahr (13 Zyklen).
2 Jahre geben wir uns noch. Dann fühlt mein Mann sich zu alt.
Wir haben bislang keine Diagnose. SG und Hormone sind in Ordnung. Aber ich werde mich mal nach weiterer Diagnostik erkundigen.

3

Herzlichen Glückwunsch.

Man darf halt nicht vergessen, dass die Ärzte auch nicht immer alles wissen oder später versuchen. Und auch bei einer geringen Chance kann es irgendwann noch klappen.

Bin selber Fan von inositol auch wenn es mir beim Kinderwunsch noch nicht weiter geholfen hat. Dafür mein Wohlbefinden verbessert.