Unbemerkt schwanger ?

Hallo zusammen,

Dieser Post wird etwas komisch sein aber ich habe den Verdacht schwanger zu sein..
nach mehreren ÜZ habe ich aufgehört.
Seit 2 Monaten nehme ich wieder die Pille (Drovelis) die enthalten die Hormonen , Estetrol und Drospirenon.

Vor einem Monat bin ich richtig krank geworden, hatte extremen Durchfall und Erbrechen..

Aber seit 2 Wochen fühle ich mich körperlich anders, mir ist aufgefallen das mein Unterbauch ziemlich aufgebläht und gewölbt ist. Mir ist zudem in letzter Zeit über den Tag richtig übel usw..
ich messe weiterhin meine Basaltemperatur und sie ist permanent auf 37,0-37,5.

Ich und mein Partner haben so gut wie jeden Tag GV..
ich habe mir jetzt über das Wochenende Gedanken gemacht und musste es einfach raus lassen, ich kaufe mir dann morgen einen Sst damit ich Gewissheit habe.

Meine Frage nun findet ihr das es möglich sein konnte ? Weil immer wieder in anderen Forums habe ich das schon öfters gelesen.


Ich bitte um freundliche Antworten!:)

1

Hallo Alina13,
Dass kann schon gut möglich sein.
Hast du ein Zyklusblatt was man sich ansehen kann?
Ich weiß leider nicht wie die Kurve verläuft wenn man die Pille nimmt und misst.
Normalerweise müsste ein Kurvenverlauf zu sehen sein. Ist die Tempi dann immer oben wenn man die Pille nimmt und fällt sie erst bei der Abbruchblutung?

Was auch möglich sein könnte ist, dass sein Körper durch die Erkrankung und den fehlenden Tabletten ( Erbrechen durchfall) durcheinander geraten ist und das eine sst vortäuscht?

Ich weiß leider auch nicht wie man in so einem Falle mit der Pille verfährt. Nimmst du sie noch?
Ich hätte an deiner Stelle in einer Frauenklinik angerufen und mich vom Diensthabenden Arzt kurz beraten lassen. Auch wenn heute schon Sonntag ist. Verkehrt ist es nie!


Alles gute dir! 🍀🍀

3

Also auf keinen Fall würde ich jemandem ohne akute Beschwerden wie starken Schmerzen oder starken Blutungen dazu raten, die Notfallbesetzung eines Akutkrankenhauses anzurufen, um sich bezüglich der Pille telefonisch beraten zu lassen, mit der Klinikärzte noch dazu nichts zu tun haben und sicher nicht auf dem neuesten Stand sind.
Das reicht ja auf jeden Fall morgen noch. Ich frage mich immer, wie die Vorstellungen davon sind, was ein 24-Std.-Bereitschaftsdienst so beinhaltet. Dieser Arzt ist zuständig für alle stationären Patienten seiner Fakultät, die Frauen in den Kreißsälen, die OPs und die Notfälle seiner Fakultät in der Notaufnahme.
Sorry, aber eine Beratung am Telefon bezüglich wäre es möglich… ohne einen Test und ohne Beschwerden ? Das fände ich wirklich dreist.
Das ist in meinen Augen IMMER verkehrt !

4

Einmal
Bitte
Tief durchatmen!

Wenn sie schwanger ist sollte sie nicht weiterhin die Pille nehmen.
Das könnte auch die Helferin mit dem Arzt abklären.
Ich arbeite selbst in einem medizinischen Beruf und würde die Frage als berechtigt einstufen und wir haben selbst für die kleinste Frage im Notdienst Verständnis.
Also halt den Ball flach

weitere Kommentare laden
2

Hey,

sicher ist das möglich. Ich zum Beispiel bin eine der Schwangeren, die kaum Symptome hat. Ich hab zwar ein paar Kleinigkeiten, aber nicht diese ganz typischen Beschwerden. Ich würde niemals bemerken , dass ich schwanger bin, wenn ich es nicht wüsste. Hab auch noch keinen wirklichen Bauch, sieht eher nach zu viel gefuttert aus. Spüren tue ich den Kleinen auch noch nicht. Bin in 3 Tagen in der 20 SSW.

Ich hatte damals eine Klassenkameradin, die unbemerkt unter der Pille schwanger war. Auch ihr ging es super, gemerkt hat sie das ganze in der 20 SSW, am doch merkwürdig dicker werdenden Bauch. Ich konnte das kaum glauben. Aber jetzt wo ich selbst so weit bin, kann ich es doch glauben.

Ob das nun bei dir der Fall ist, oder leider Wunschdenken, sagt dir der Test.
Ich hatte auch schon eher einen Kinderwunsch als mein Partner und hab auch ständig gedacht, irgendwas ist anders, vielleicht bin ich schwanger. So war es natürlich leider nie.

Ich mein die Temperatur unter Pilleneinnahme ist dauerhaft erhöht, dass sagt also leider nichts aus.

Trotzdem wünsche ich dir das Ergebnis, was du dir wünscht 🙈☺️

8

Hey ☺️

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja es ist halt echt merkwürdig was gerade so bei mir los ist..
Die Ungewissheit macht einen echt zu schaffen.

Das einzige was ich gerade so an mir feststellen kann, ist mein Aufgewölbter Unterbauch. Und die Übelkeit die für einen kurzen Moment da ist.

Könnte ja vieles sein aber ich gehe auf Nummer sicher und hole mir heute Mittag einen Sst. 👍🏻

5

Möglich ist alles. Gewissheit bringt nur ein Test.

Ich zb hatte in zwei Schwangerschaften bisher nie irgendwelche Symptome, wirklich gar nichts. Hätte also lange unbemerkt schwanger sein können. Das erste Mal war Periode 11 Tage überfällig, jetzt beim zweiten hatte ich es einfach im Gefühl, ohne dass ich wiegesagt Symptome hatte, reine Intuition am NMT.

Also, morgen testen, dann weißt bescheid.

9

Hey ☺️

Vielen Dank für deine Antwort.

Das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich..
es gibt recht viele die schon früh etwas feststellen können.
Ich bin gespannt was der Sst heute Abend und Morgenfrüh zu sagen hat. 😃

15

Ich hibbel bei dir mit. Was sagt der Test? Alles Liebe!!