IUI ohne Eisprung?

Hallo liebe Community,

Ich befinde mich gerade in folgender Situation und bin etwas ratlos:

2 IUI nach dem bei der ersten der Eisprung verpasst wurde...

Mit Clomi stimuliert von Tag 5-9 und am 30.05 war ich zum Ultraschall in der Kiwu - links Folikel 16.8 und rechts 3 oder 4 kleinere Folikel der größete lag bei 13.8 Gmsh 6.8

Soweit so gut ... der Arzt sagte dann bitte am 31.05 um 8 Uhr auslösen und Termin zur IUI ist am 01.06 um 9 Uhr.
Kam mir alles etwas früh vor da meine Folikel gerne etwas größer werden und der Ovu gerade mal ganz hell eine zweite Linie zeigte. Gut ich verstehe sie hatte einfach Sorge , dass sich die anderen Folikel weiterentwickelt und wir den Versuch abbrechen müssen.

Nun am 01.06 waren wir zur IUI und abends wurde mein OVU auch langsam etwas stärker (kaum Ausfluss bis zur IUI meinen Eisprung habe ich nocht gespürt, für mich sehr sehr unüblich) zusätzlich habe ich Progresteron zur vaginalen Einnahme verschrieben bekommen und sollte es ab dem 02.06 abends anfangen zu nehmen .
Meine Ovus sind seit der IUI weiterhin positiv und wurden am Wochenende sogar noch stärker, vom üblichen Eisprungschmerz weit und breit keine Spur , heute ist nun der 05.06 Ovu positiv und Temperatur weiterhin unten ... kann es sein dass ich keinen Eisprung hatte oder liegt es eher an dem Progresteron? Und falls ich keinen hatte macht es überhaupt Sinn weiter das Progresteron zu nehmen? Bin ab nächster Woche im Urlaub und hab etwas Sorge , dass da nichts gesprungen ist und sich nun Zysten entwickeln 😞

Um eine Einschätzung wäre ich sehr Dankbar!
Vielen Dank und viele Grüße

1

Hi du Liebe,

hoffentlich habe ich es richtig verstanden: Du hast nun Progesteron im Grunde vor dem ES genommen? (Ich kenne mich allerdings nicht mit auslösen etc aus, vielleicht ist es da anders )
Falls ich das richtig verstanden habe, dann musst du da aufpassen. Progesteron kann den ES verhindern.
Ich nehme Progesteron meist an ES+3/4, damit ich ganz sicher sein kann, dass der ES war.

Scheinbar findet der ES nun wahrscheinlich wohl trotzdem statt, da dein OVU positiv ist.
Hoffe für dich, dass bald der Temperaturanstieg kommt und du so den ES bestätigen kannst.

Bei mir ist es so, dass meine Temperatur durch Progesteron künstlich oben ist. Deshalb weiß ich nicht, wie aussagekräftig nun deine Temperatur bei dir ist.

Falls ich irgendwas komplett falsch verstanden habe: Sorry!!!

🙈

Drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. Wie lange versucht ihr es schon?

Bearbeitet von Sternenmeer4
2

Nee, das passt so, der ES ist sehr zuverlässig ungefähr 36 h nach dem Auslösen.

Ohne Auslösen hast du Recht, dann sollte man im Zweifelsfall lieber etwas später mit dem Progesteron anfangen als zu früh.

Nicht, weil es den ES verhindert, sondern weil die Entwicklung der GMSH und des Embryos sonst nicht mehr synchron sind und eine Einnistung unmöglich wird.

Den ES verhindern würde Progesteron nur, wenn man es schon ganz früh im Zyklus nimmt.

6

Naja ich hoffe nicht , ich hab es wenn die Auslöserspritze funktioniert hat an ES+1 genommen so wie der Doc es verordnet hat .

Wir sind seit 2 Jahren erfolglos dabei und seit diesem Jahr in der Kiwu, mein Mann hat minimal eingeschränkte Schwimmen und ich war bereits einmal schwanger mit 22 aber ungewollt und es ist auch damals gegangen im dritten Monat. Mittlerweile bin ich 36 #zitter und hoffe dass es noch was wird.
Bauchspiegelung und Konisation hinter mir im letzten Jahr und so langsam werde ich unruhig.
Aber bei der BS wurde bis auf minimale Endometriose nichts entdeckt, daher versuchen wir es mit den IUIs

3

Nee, das passt alles, der ES ist sehr zuverlässig etwa 36 h nach dem Auslösen.

Dass der Ovu hinterher positiv ist, liegt am HCG aus der Spritze, Ovus reagieren bekanntermaßen nicht nur auf LH, sondern auch auf HCG, hat nichts zu sagen.

Viel Glück 🍀

4

Dankeschöns für eure Einschätzung! Aber sollte die Temperatur nicht auch nach dem ES und vor Progresteron hoch gehen und durch das Progresteron oben bleiben? Ich ärgere mich so sehr , daß die Ärztin so früh die IUI angesetzt hat und befürchte einfach dass es dadurch nicht gesprungen ist :(

5

Unter den Medikamenten ist die Temperatur nicht mehr wirklich aussagekräftig. Habe schon oft gelesen, dass sie nach Ovitrelle nicht steigt.

Ich selbst habe erst gar nicht mehr gemessen.

weitere Kommentare laden