Tempi-App den Eisprung fehlerhaft berechnet?

Thumbnail

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren was ihr zu meiner Tempi-Kurve meint, sollte der ES nicht gleich vor dem Tempianstieg gewesen sein? Würde laut Kurve am 28./29.5 gewesen sein. Die App hat jedoch den 31. berechnet. Kann das ein Fehler sein?

Ich habe euch ein Bild angehängt

Danke für eure Meinungen :)

1

Vor der hohen Messung fehlen halt 6 niedrige Messungen. Bei dir sinds nur 4 Messungen, deswegen nimmt die App die 2 höheren mit dazu, um auf 6 zu kommen. Die App wertet aber wahrscheinlich eh nicht nach Nfp aus.

2

Danke für deine Antwort!
Achso, also dann kann es doch nicht stimmen, dass mein ES am 31.5 war? Vermutlich doch eher um den 29. wo man den Tempianstieg deutlich sieht?

3

Ja genau, ich würde den ES auch um den 28. oder 29. schätzen :)

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Hallo. :)
Ich stimme meiner Vorposterin zu. Deine Kurve ist mach NFP-Regelwerk (Sensiplan) nicht auswertbar. Es fehlt ein niedriger Wert und die Eintragung eines Östrogenzeichen (Zervixschleim oder Muttermund).

Der ES ist erst bestätigt, wenn beide Zeichen (Temperatur + Schleim/Muttermund) unabhängig voneinander ausgewertet wurden.

Der ES kann mittels Temperaturkurve auf einen Zeitraum von Tagen eingegrenzt werden (2 Tage vor bis 1 Tag nach der ersten höheren Messung). In Ausnahmen kann der ES bis zu 4 Tage vor der ehM (erste höhere Messung) liegen. Dazu hänge ich gerne eine Übersicht an. :)

Wenn du die Regeln von NFP nicht kennst, bzw. nicht sicher beherrschst, ist Femometer die schlechteste Wahl. Vielleicht möchtest du die App ja wechseln?

Gute Apps sind mynfp (ca. 30 €/Jahr), Ovy (ca. 35 €/Jahr) und Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android erhältlich).

Liebe Grüße 🍀

5

Wenn deine ehM am 30.05. war, liegt dein ES wahrscheinlich zwischen dem 28. bis 31.05.
Eventuell war deine ehM bereits am 29.05. (Da fehlt ja ein Wert), dann verschiebt sich der Zeitraum um einen Tag nach vorne.

Bearbeitet von sab.rina89
8

👍🏼 das dachte ich eben auch.
Dann stimmt meine Vermutung doch - danke :)
Und auch dir alles Gute 🌸

weitere Kommentare laden