Schwangerschaftstest negativ trotz fruchthöhle ?

Thumbnail

Hallöchen meine lieben ,
Ich war letzte Woche am Donnerstag am 01.06 beim Frauenarzt, dort wurde blutabgenommen und einen Ultraschall gemacht . Bild hänge ich an ….
Gestern habe ich Blutungen bekommen die nicht annähernd Perioden stark war , bin aber dennoch ins Krankenhaus gefahren . Vor Ort wurde noch ein Urin schwangerschaftstest gemacht der negativ anzeigte . Blut Ergebnis ist leider noch nicht da . Noch immer ist es nur eine helle leichte Blutung und nun weiß ich garnicht mehr weiter . Die Gyn meinte im krankenhaus gestern das der Muttermund geschlossen sei und man hat nach wie vor eine kleine aber feine fruchthöhle sehen kann . Was meint ihr ? War der schwangerschaftstest vor Ort fehlerhaft ? Habe ich Einnistungsblutungen ? Oder ist es einfach zu früh zu testen im Urin ? Trotz fruchthöhle oder Fehlgeburt ? Irgendwie wundert es mich aber dann das ich nur so leichte Blutungen die ganze Zeit habe . Bin ziemlich durcheinander , vielen Dank .

1

Hi , irgendwie finde ich es übertriebene das du deshalb ins Kh fährst bei sowas lieber zum Fa :-)

Wen deine Ss Teste negativ sind bist du nicht schwanger, eine fruchthöhle ist auch erst ab ein Hcg von 1000 zu sehen
Also passt da schon mal etwas nicht 🙈
Es kann auch einfach ein Hämatom oder Zyste sein, sonst wäre dein Ss Test positiv wen man eine fruchthöhle sieht.
Die Blutung kann ja auch deine Periode sein, nicht immer ist eine Periode stark und voller Gewebe.

2

Wann war denn deine letzte Periode bzw dein ES (solltest du das wissen)…?

3

Meine letzte Periode war am 29.04.2023

4

Na dann bist du ja noch früh dran :-)
Warum warst du denn so früh beim Frauenarzt?
Sind deine Test daheim positiv?

Normalerweise wenn eine Fruchthöhle sichtbar ist, sollten alle Urintests auch positiv sein, aber wer weiß was das für ein Test war …

Ich würde mich an deiner Stelle daheim
Hinlegen, ausruhe und Dich ablenken und dann in 1-2 Wochen nochmal zum Frauenarzt gehen zur Kontrolle.

Blutungen können alles heißen oder eben auch nichts. Mach dich jetzt erst mal nicht verrückt…

weitere Kommentare laden
9

Klingt nach einer biochemischen Schwangerschaft. Eine Fruchthöhle kann auch zu sehen sein, obwohl der Embryo abgegangen ist. Ein Schwangerschaftstest hätte in jedem Fall anschlagen müssen, die sind ganz bestimmt nicht falsch im Krankenhaus.

10
Thumbnail

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich war schon einmal in der gleichen Situation wie du. Und zwar letztes Jahr im August. War eigtl. wegen einem Pilz im Spital und habe erwähnt das ich evtl. SS sein könnte, da ich 2 Tage überfällig war. (Ss- Test negativ ) Der Artzt war sehr nett und hat mal geschallt und eine ( Fruchthülle) entdeckt. Zuhause habe ich dann nochmals einen Test 10er gemacht der mit ganz viel Einbindung einen leichten Strich hatte. (wenn überhaupt)
Eine Woche später bekam ich dann die Periode.
Ob es wirklich eine Fruchthülle war oder etwas anders, weiss ich nicht. Aber diese Ungewissheit bringt einen um den Verstand.
Wünsche dir alles gute☘️

11

Vielen lieben Dank meine Liebe für deine Antwort ♥️