Neues Mitglied mit Kinderwunsch

Hey ihr Lieben,

Bin noch ganz frisch dabei mit unserem Kinderwunsch, wir sind jetzt im 3 Übungszyklus, habe einen regelmäßigen Zyklus von 26/27 Tagen und die Pille habe ich auch schon vor Jahren abgesetzt.

Durch enge Freunde & Familie hab ich schon viel mitbekommen was es heißt wenn es nicht klappt, welche psychischen & physischen Belastungen das bedeutet...
Ich weiß ich sollte noch ganz ruhig bleiben, da es dauern kann aber der Kopf macht was er will.... #gruebel

Ich tracke meinen Zyklus bisher "nur" mit 2 Apps und Körpergefühl, gestern oder heute sollte mein ES sein.

Würde mich über einen netten & regelmäßigen Austausch und auch positive Erfahrungen von und mit ein paar Mädls von Euch freuen #herzlich

1

Apps können dir niemals deinen ES voraussagen. Wenn du es noch nicht gemacht hast, kannst du einfach mal Ovus nutzen um zu sehen, wann dein ES tatsächlich sein könnte. Es sei denn Ihr habt jeden Tag/jeden zweiten Tag Sex, dann ist das eher überflüssig.

3

Kannst du bestimmte empfehlen?
Wollte nicht so einen Druck aufbauen, deshalb wollten wir es vorerst ohne probieren da ich es auch gut spüre wann mein Eisprung ist
Nehme auch bereits FolioForte1 ein

4

Du kannst nicht spüren, wann dein ES ist, der kann nämlich 24-48h vorher oder nach Ovulationsschmerzen noch stattfinden. Gute Ovus gibts beim großen A Versandhändler. Da musst du aber mit den Stärken aufpassen, zu Starke könnten nicht positiv werden, zu leichte könnten ständig positiv sein.

weitere Kommentare laden
2

Hallo :) da sind wir ja ungefähr gleich dran! Wir haben auch Kinderwunsch, und sehen es auch sehr entspannt - zumindest noch und starten ab quasi jetzt :D ich tracke ebenfalls per App, auch wenn es nicht zu 100% sicher ist. Aber als ersten Anhaltspunkt find ich es top! Bin auch gespannt und freu mich über den Austausch! :)

5

Ich kann den CB Digital Ovu sehr empfehlen, der hat mir und auch einer meiner Freundinnen gut gedient und den ES zuverlässig angezeigt. Meine Freundin bemerkte dank diesem, dass ihr ES bereits jeweils an Zyklustag 9 bis 10 ist, den Mittelschmerz fühlte Sie allerdings immer später, weshalb Sie ihren Eisprung fast 1 Jahr lang verpasst hat. Den Eisprung zu bestimmen finde ich jetzt nicht sehr Druckaufbauend, es gehört shliesslich ja dazu dass man den Zyklus genau kennt und da kann man sich aufs spüren und auf ungefähre Angaben einer App einfach nicht verlassen. Das Zeitfenster in der die Eizelle befruchtet werden kann ist nicht gross.

Viel Glück🍀😊

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙21+2

Bearbeitet von Inaktiv
9

Den CB Digital hatte ich mir schon einmal angesehen, werde ihn nach diesem Zyklus besorgen und prüfen ob ich mit meinem empfinden richtig liege.

Vielen Dank für eine Empfehlung :)

LG

12

Sehr gerne😊Mir hat er in einem Zyklus den ES leider zu früh angezeigt aber mein Fehler war, dass ich angefangen hatte zu testen, dann pausiert habe und im nächsten Zyklus weiter verwendet habe. Ansonsten hat er immer wirklich auf den Tag genau den ES angezeigt und ich wurde auch im Februar mithilfe des CB Digi Ovu Schwanger😊🙏Er zeigte mir den ES an ZT12 an und ich hatte meinen ES erst an ZT16 -18 erwartet🙈Den Mittelschmerz hatte ich erst 2 Tage nach dem positiven Ovu aber der ES selber war am Tag des positiven Ovu, ich teilte beim ersten Ultraschall mit wann der positive Ovu war und ab da wurde gerechnet, die Berechnung stimmte absolut überein, der CB war also korrekt, mein Gefühl allerdings nicht🤣

LG