Hi zusammen,
ich bin 32 und habe im Juli 2021 nach einer Bauchspiegelung Endometriose diagnostiziert bekommen. Vor und nach der OP habe ich die Pille durchgenommen, so dass ich meine Periode nicht bekommen habe.
Seit Dez 2022 versuchen wir nun ein Kind zu bekommen. Die ersten 3 Zyklen haben wir nicht darauf geachtet wann wir am besten ♥️. Die letzten 3 Zyklen dokumentieren wir mit dem Clear Blue Monitor. Leider ist bisher noch nichts passiert, obwohl ich meinen Eisprung (mittelschmerz) spüre und meine Periode auch sofort wieder regelmäßig kam.
Ich weiß, dass ich mir noch nicht den größten Stress machen muss, allerdings fehlt es mir manchmal einfach über positive Endo-Schwangere zu lesen. Habt ihr Endometriose und seid dennoch natürlich schwanger geworden?
Ich würde gerne mehr davon lesen… 🥹♥️
Natürlich Schwanger trotz Endometriose
Hallo 😊
Ich hatte im März auch eine Bauch - und Gebärmutterspiegelung, bei der einige Endo Herde entfernt wurden, und ich wurde direkt im nächsten Zyklus schwanger 😍
Bin jetzt in der 9. Ssw.
Hat man die Endometriose entfernt bei dir?
Also Kopf hoch, es kann klappen.
Ich drück euch die Daumen, alles Gute 😇🍀
Wie schön das zu lesen 🤩Herzlichen Glückwunsch zu deinem Glück! Das gibt wirklich Mut und Hoffnung 🍀
Ja bei mir wurden damals die Herde entfernt, bzw. Ich hatte nur eine kleinere Stelle an der etwas entfernt werden musste. Ich hoffe das klappt bei uns auch bald 🍀🤞🏾
Danke 😇🤗
Drücke euch sehr die Daumen 🍀
Eine Bekannte wurde trotz Endo und nur einem Eileiter natürlich schwanger, nachdem die Herde entfernt wurden ☺️
Huhu 👋🏻
Ich hatte im Oktober 2020 meine Bauchspiegelung mit Diagnose und Sanierung. Ich hatte recht ausgeprägte Endo an vielen Stellen im Unterleib. Die Empfehlung lautete dann am besten Pille 6 Monate nehmen und direkt versuchen schwanger zu werden. Das haben wir dann auch so gemacht im April Pille abgesetzt und im Juli war ich dann schon natürlich schwanger 🥰 jetzt gerade habe ich ohne erneute BS wieder meine Pille abgesetzt, weil wir nun ein Geschwisterchen für unseren Sohn möchten. Ich bin gerade im ersten Zyklus nach Pille und schaue mal, wie lange es dieses Mal dauert.
Mir hat es mental damals geholfen einen Plan B zu haben. Ich war mit meinem Endo-Zentrum so verblieben, dass es eine erneute BS im Dezember gibt, sollte ich bis dahin nicht schwanger sein. Dieses Mal habe ich im Juli einen Termin zur Kontrolle und werde dann Plan B Besprechen ☺️
Danke für deine Antwort! Dein Weg gibt mir auch viele Hoffnungen 🍀
Und den Ansatz mit dem Plan B finde ich auch super, meine FA hat mir zugesagt mich nach 6 Monaten bereits ans KIWU Zentrum zu überweisen, allerdings geben wir uns etwas mehr Zeit. Das wäre dann unser Plan B
Hey ich habe auch endometriose und wir haben es auf den ganz normalen weg versucht und es hat jetzt im 5ÜZ geklappt ich habe davor 7jahre die Pille durchgehend genommen. Wir haben nur ovus genutzt und einen eisprungkalender😊.
Wie toll 🤩 Herzlichen Glückwunsch 🍀🫶🏾🎉 Hat sich dein Zyklus bei dir nach 7 Jahren Pille denn auch sofort eingependelt?
Ja tatsächlich seit dem zweiten zyklus lief alles normal 😊
Nicht ich , aber eine Freundin.
Im ersten Anlauf schwanger. Die OP lag auch schon ein paar Jahre zurück
Bei mir haben auch 3 Bauchspiegelungen mit Endo Sanierung nichts genützt. Obwohl wir direkt nach der Op weiter machen sollten 😕