Erhöhte BT nach Gebärmutter- und Bauchspiegelung

Guten Morgen, letzte Woche wurde bei mir sowohl eine Bauch-, als auch eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Mir wurden mehrere Endometrioseherde und ein bis dahin unerkannter Polyp aus der Gebärmutter entfernt. Wir sollen jetzt einen Monat Pause machen, damit alles verheilt und sich nichts entzündet.
Morgen oder übermorgen wäre mein ES, möchte dies überwachen und messe meine Basaltemperatur. Die ist aber seit der op ziemlich hoch. Heute morgen bei 36,8. wie soll ich denn so schauen, ob mein Zyklus normal verläuft und ich wie gewohnt einen ES habe?? 😞 wie war das bei euch? Hat sich euer Zyklus oder ES verändert direkt danach? Wann wird die Tempi wieder normal?? Sonst ist die CL ca bei 36,4-36,5 und nach ES 36,8-37,0..

1

Hi Caro,

Ich hatte auch letzte Woche Dienstag meine BS und GS mit Polypentfernung.
Da ich mir aber in den ersten Tagen nichts einführen sollte, habe ich meinen Trackle bisher nicht wieder genutzt. Leider kann ich dir also nur etwas zur Hauttemperatur sagen, da ich auch Ava benutze. Die ist allerdings bei mir nicht gestiegen.
Wie gehts dir denn? Hast du noch Blutungen? Alles gut am Verheilen? Vielleicht ist dein Immunsystem einfach aktiver nach dem Eingriff.
Ich habe heute meinen ES und wir dürfen den Zyklus nutzen da ich schon mehrere Tage nicht mehr blute.
Wir herzeln zwar auch erst heute, nach 8 Tagen, das erste Mal. Aber irgendwie gibt es ja sehr viele unterschiedliche Meinungen ob und wann man wieder darf.

2

Hey und lieben Dank für deine Nachricht. Ja die Meinungen und Aussagen sind unterschiedlich. Ich soll diesen ES aussetzen, was iwie schade ist, aber ganz so fit bin ich iwie nicht.
Denke es heilt alles ganz gut, hab zwischendurch Bauchweh aber alles auszuhalten, Blutungen haben auch seit 2 Tagen aufgehört.
Wie geht es dir denn? Vermute auch, dass die Temperatur erhöht ist, weil der Heilungsprozess losgeht oder so. Habe insgesamt 4 Schnitte am Bauch, es wurden mehrere Sachen entfernt, vllt muss ich deswegen pausieren und wenn GV, dann geschützt. Meine Wunden fangen bisl an zu jucken, was auch ein gutes Zeichen ist. Wie ist es bei dir? Probiert ihr es schon lange? Wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg :) lese oft, das es nach so einer OP relativ schnell klappt 🙏🏻🙏🏻

3

Mir gehts wieder ganz gut.
Am meisten Probleme hatte ich tatsächlich mit dem Gas.
Das merke ich sogar jetzt noch wenn ich spazieren gehe in den Rippen. Fühlt sich so ähnlich an wie Seitenstechen.
Die Schnitte verheilen tatsächlich gut und Bauchschmerzen habe ich eigentlich nicht mehr.
Bei mir wurde aber auch nicht sonderlich viel geschnitten. Ich habe drei Schnitte, einmal am Bauchnabel, einmal links und einmal kurz über dem Intimbereich.
Wir versuchen es seit einem Jahr. Ich bin aber seit letzter Woche auch ein besonderer Fall. Bei der Gebärmutterspiegelung kam heraus, dass ich eine angeborene Anomalie der Gebärmutter habe. Ziemlich selten..,
Somit habe ich quasi nur eine funktionierende Hälfte in mir. Nur einen funktionierenden Eileiter. Ich kann also nur schwanger werden, wenn der Eisprung auf der richtigen Seite stattfindet. Außerdem wurde ich deswegen jetzt für eine künstliche Befruchtung angemeldet. Ist also leider nicht so toll und war auch ein großer Schock für mich weil vorher nie jemand gesagt hat, dass bei mir was nicht stimmt.
Ich weiß aber ja, dass dieser Eisprung auf der richtigen Seite war also hoffe ich jetzt auf ein Wunder 😅. Es wäre zu schön wenn es doch noch natürlich klappt aber so wirklich dran glauben tue ich nicht.
Wie lange probierst du es schon?

weitere Kommentare laden