Hallo ihr lieben, ich bin noch ganz frisch hier angemeldet und möchte mich erstmal vorstellen. Bzw uns
Ich bin 34, mein mann ist 37 jahre alt. Wir sind seit über 12 zusammen und hatten am Anfang unserer Beziehung ein Kinderwunsch der sich leider nie erfüllt hat. Laut den Ärzten war damals alles gut und wir sollten es einfach weiter versuchen. Ich denke immernoch das es bei mir eine Kopfsache war. Ich konnte an nichts anderes mehr denken als endlich ein Kind zu bekommen. Jeden Monat war es ein so niederschmetterndes gefühl wenn der Test wieder mal Negativ war. Ich hab mich irgendwann mit der Arbeit abgelenkt und der wunsch ist immer mehr in den Hintergrund gerückt. Jetzt ist es ja so, das man schließlich auch nicht jünger wird. Kurz und knapp wir wollen es nochmal probieren.
Habt ihr vielleicht Tipps für uns? Was für Präparate gibt es mittlerweile? Wir stehen absolut wieder bei 0 😅
freue mich auf liebe und nette Hilfe.
Julia
Fragen über fragen....
Hey Julia,
Herzlichen Willkommen auf dieser Plattform
Wir selbst arbeiten gerade an unserem 2 Wunder. Wart ihr denn schonmal bei einer KIWU ? Ich glaube das ist der beste Weg und Schritt für euch, da ihr ja schon länger leider ohne Erfolg versucht schwanger zu werden.
Alles liebe euch <3
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Nein da waren wir bisher nicht. wir wissen wie gesagt garnicht richtig wie wir da vorgehen sollen.
Ich hoffe bei euch klappt es ganz schnell 😍 wielange übt ihr euch schon an eurem 2. Wunder ?
Du kannst deinen Frauenarzt fragen oder einfach direkt bei einer KIWU anrufen.
Wir sind jetzt schon fast 1 Jahr am „üben“ für unser 2. Wunder und sind nun endlich in der KIWU
Bitte gleich untersuchen lassen. Das mit der psysche ist ein Ammenmärchen. Ich vermute das kommt noch aus den Zeiten unserer Großeltern, wo man halt nicht heraus finden konnte, warum jemand keine Kinder kriegen kann. Bitte lasst euch das nicht einreden.
Bei eurem Alter würde ich auch die Kinderwunschklinik empfehlen. Da werden deine Hormone untersucht und bei deinem Mann ein spermiogramm gemacht. Ihr habt schon so viel Zeit verloren. Einfach anrufen und Termin ausmachen. Du brauchst auch keine Überweisung von gyn.
Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Starke Schmerzen bei der Periode?
Liebe Julia,
❤-icht Willkommen hier.
Bitte denke nicht, dass es an deinem Kopfkarusell lag, in welchem sich wahrscheinlich jede Frau mit Kinderwunsch (irgendwann) befindet.
Meine persönlicher Rat, den ich mir geben würde: Verliere keine Zeit. Wartet nicht zu lang, euch medizinisch checken zu lassen und auch den Weg in eine KiWuKlinik zu gehen.
Wenn du Rat für einfache Hilfsmittel möchtest, ist es meiner Meinung nach schwer, denn man weiß nicht, was unterstütz werden soll, was du brauchst.
Allgemein wird ja geraten:
- gesunde und ausgewogene Ernährung
- nicht rauchen, nur selten trinken (oder besser gar nicht)
- sportliche Bewegung
- Entgiftung
ACHTUNG! KEINE MEDIZINISCHE EMPFEHLUNG! LASS BITTE ABKLÄREN, WAS DIR FEHLT. EINE BELIEBIGE EINNAHME SOLLTE MAN NICHT VORNNEHEM!
Was MAN im Internet liest, Unterstützung durch:
- Ovulationstest
- Fruchtbarkeittees (zur Zyklusregulierung)
- Nahrungsmittelergänzung Folsäure, Vitamin B, C, Zink + Selen, D + Vitamin K, Magnesium, Calcium, Omega 3, L-Caritin, Myo Inostiol, ...
- Homöopathische Mittel zur Unterstützung des Zyklus (Mönchspfeffer, Phyto-L, Pulsatilla, Sepia, Bryophyllum, ....)
- TCM
- Ayurveda (Goldene Milch, ...)
Aber hier sollte abgeklärt sein, was du oder dein Mann benötigen.
Dein/e Frauenarzt/-in, beim Mann Urologe/-in kann euch helfen folgendes abzuklären:
- Spermiogramm beim Mann
- Hormonstatus bei dir, hier vielleicht auch direkt den Schilddrüsewert, AMH-Wert (Auskunft über deine Eierreserven)
- Zyklusmonitoring (findet ein Eisprung statt, wie lange ist die zweite Zyklushälfte)
- Ausschluss Endometriose, PCO und Insulinresistenz
- Eileiterdurchlässigkeitsprüfung.
Lasst euch von einem Arzt/Ärztin beraten.
Ich hab alles durch, leider solltest bei uns nicht sein.
Euch viel Erfolg 🍀