Progesteron absetzen ohne SST zu machen?! Abgang?

Hallo Mädels,

jeder negative Test bricht mir ein bisschen das Herz und ich bin danach total traurig.
Sicher kennen viele von euch das Gefühl.

Ich muss Progesteron (200mg, vaginal) nehmen, da meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist.

In zwei Tagen müsste ich testen und dann absetzen, damit meine Menstruation kommt.

Im Moment bin ich besonders traurig, da ich fast sicher bin, dass es nicht geklappt hat. Ich habe null Anzeichen. Nicht einmal Brustspannen oder so. Mein Kaffee schmeckt mir super.

Den gefühlt 1000 negativen Test halte ich gerade so schwer aus. Vielleicht versteht mich ja jemand.

Kann ich wirklich einen Abgang riskieren, wenn ich Progesteron einfach absetze und doch schwanger sein sollte?
Eine Bekannte hat mir das erzählt.

Über Antworten wäre ich euch dankbar.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Sommernacht4
1

Ja also tagelang dann kein progesteron zu nehmen u doch schwanger zu sein könnte schon problematisch sein, va wird das absetzen so od so blutungen auslösen u auch das könnte probleme in einer frühschwangerschaft bereiten. Wenn du progesteron nimmst, musst du leider testen. Ich kenne das, nehme nun auch schon seit einiger Zeit progesteron u mich kotzen diese immer negativen Tests an, würde auch lieber nicht testen.

3

Danke für die netten Antworten! Dann werde ich wohl morgen testen 😞😞

Es wäre leichter, wenn dann einfach so meine Periode käme, ohne einen Test zu machen.

Wir versuchen es schon echt lange und ich bin gerade so down, wie lange nicht mehr

2

Ich hab damals nach ICSI Progesteron abgesetzt, weil ich dachte, meine Tage zu haben (normal viel frisches Blut). Als mir auffiel, dass keine Schleimhaut abging, habe ich einen Test gemacht, der positiv war und wieder angefangen, Progesteron zu nehmen. Meiner Schwangerschaft hat es nicht geschadet und mein Bärchen liegt gerade schlafend auf mir. Ich hatte zu dem Zeitpunkt übrigens auch noch keine Symptome, die kamen erst später.

Bearbeitet von jukimaus