Schwanger oder in die Überfunktion gerutscht?

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
ich hatte bereits drei Fehlgeburten und nehme vor dem Kinderwunsch immer L-Thyroxin, um die Schilddrüse richtig einzustellen. Anfang des Jahres habe ich erneut gestartet, da wir uns ein zweites Kind wünschen.

Ich habe in den vergangenen Tagen ganz normale Ovulationstests benutzt, diese waren leicht positiv, jedoch nicht wie auf der Anleitung beschrieben. Mag die ganz normalen überhaupt nicht, da ich sie kaum bzw. schwer deuten kann. LH Anstieg ja oder nein? Habe dann am Donnerstag, den 08.06.2023 einen von Clearblue benutzt mit Smiley, dieser war direkt positiv. Wir haben es an dem Tag auch direkt versucht.

Ich habe nun seit ein paar Tagen so eine innere Unruhe und Nervosität. Weiß nun nicht, ob es an einer evtl. Schwangerschaft liegen könnte oder ob ich erneut in die Überfunktion gerutscht bin. Hatte es direkt nach der Entbindung nämlich. Ende April war mein TSH Wert bei 1,21 und Anfang Mai bei 0,82. Habe seit ein paar Tagen gelblichen Ausfluss, kann damit so gar nichts anfangen. Aktuell zieht es links und rechts in der Leiste. Am Samstag war meine Gebärmutter so wahnsinnig schwer, als wenn ich einen großen Stein im Unterleib gehabt hätte.

Hatte das jemand anders auch schon mal?

Ich freu mich über jeden Austausch.

Liebe Grüße
Jule

1

Also eine überfunktion führt auch zu sehr hoher Temperatur und Blutdruck könnte auch erhöht sein. Dazu würdest du dann auch langsam abnehmen. Da sind so die Sachen auf die ich aufpasse. Wenn davon etwas Eintritt, würde ich sofort zum Arzt.

Aber dass du nach der Geburt mit Tabletten erst einmal in eine überfunktion rutschst ist normal. Dein Körper brauch in der Schwangerschaft viel mehr Hormone. Dieser Bedarf sinkt schlagartig, wie auch die anderen Hormone, mit der Geburt. Also das man da runter muss von den Tabletten ist nicht schlimm.