Basaltemperatur, zweite Zyklushälfte, 2 biochemische SS, Progesteronmangel?

Hallo ihr lieben :)

Ich melde mich auch mal hier..
Mein Mann und ich hatten bei zwei Versuchen direkt zwei Treffer, beides jeweils leider nur biochemische Schwangerschaften. Ich hab sie an ES+17/18 herum schon verloren.
Daraufhin habe ich meine Schilddrüse untersuchen lassen: latente Schilddrüsenunterfunktion & Hashimoto. Nehme jetzt L-Thyroxin 50.
Dann kam ich noch auf die Idee meine zweite Zyklushälfte zu kontrollieren, habe ich bisher auch nicht - warum auch? Man rechnet ja nicht damit, dass schwanger werden bzw. bleiben mal Probleme bereiten würde.. :(

So jetzt meine Fragen:
1. Wie findet ihr meine zweite Zyklushälfte?
- Meine Periode kam an ES+12 ich glaube das ist ein grenzwertiger Bereich. Aber seht ihr, dass die Temperatur nur die ersten 7 Tage steigt? Ist das schon ein Hinweis auf Progesteronmangel?

2. Könnte sonst lediglich und wirklich nur die Schilddrüse für die Biochemischen SS verantwortlich sein?

Ich bin ratlos und verzweifelt. Ich würde mich über eure Meinungen zur Kurve & vielleicht auch Erfahrungen freuen 😊 Danke!!!

1

Hallo. :)
Deine Kurve sieht nicht nach Progesteronmangel aus. Alles ab 10 Tagen Hochlage ist ausreichend.

Ich wurde mit Progesteronmangel beim 2. Kind schwanger (Hochlage zwischen 7-10 Tage) und habe dann aufgrund Blutungen ab der 6. SSW Utrogest eingenommen.

Hast du sonst Hinweise auf Gelbkörperschwäche? Neigst du zu Ovulationsblutungen oder Schmierblutungen in der 2. Zyklusphase oder vor der Periode?

Liebe Grüße 🍀

2

Wie lieb, dass du geantwortet hast.
Deine Antwort beruhigt mich total.
Ich wusste eben nicht was als Hochlage gilt, also ob es durchweg steigen muss. Und irgendwie sucht man immer irgendeinen Grund, über den man sich Gedanken machen kann. 🙄🤦🏽‍♀️
Ich habe keine Schmierblutungen, aber immer starke Brustschmerzen und Schlafstörungen und eben die beiden Frühaborte. Da kam es mir in den Sinn das ganze mit der Tempi abzuchecken.

Wir haben bald Kontrolltermin, was die Schilddrüsenwerte angehen. Wenn die in Ordnung sind, dürfen wir wieder probieren 🐝.
Das macht mir jetzt etwas Mut, dass die Schilddrüse vielleicht doch das Problem war & nach der Anpassung einen positiven Einfluss hat 😊.