Tempi Abfall an ES+7 unter CL nun wieder hoch

Hallo ihr Alle,

Eigentlich bin ich eine stille Mitleserin aber nun habe ich doch mal eine Frage.
Ich messe erst seit 3-4 Monaten meine Basaltemperatur, bin daher noch ein Neuling wobei ich es bisher sehr gut verstanden habe. Nun habe ich aber zwei Werte, die ich so gar nicht einschätzen kann.

Bei dem ausgeklammerte Wert hatte ich Nachtdienst. Daher hatte ich mir nichts dabei gedacht, als dieser bei ES+7 unter der CL war.. nun war aber der nächste Wert ebenfalls unter der CL an ES+8. Der letzte Wert von heute Morgen, an ES+9 ist wieder drüber.
An ES+7 hatte ich leichte hellrosa Schmierblutung. ES+8 braune.
Können die beiden niedrigen Werte an der Nachtschicht liegen? Wie sind da eure Erfahrungen?
Eigentlich hatte ich ein ganz gutes Gefühl diesmal, hatte teils sehr starke Symptome, jedoch verunsichern mich die beiden Werte total.
Achso, ich messe mit einer Apple Watch.

Vielen Dank für das Lesen bis hierhin.
Anbei hänge ich meine Kurve.
Liebe Grüße

1

Hallo,

ob es an der Nachtschicht liegt, kann ich nicht sagen, aber immer wenn ich den so genannten Östrogenabsacker hatte, denn Östrogen macht uns „kalt“ war ich schwanger. 🤭 der Absacker kann auch mal 2 Temperaturen einschließen. Aber da nur eine richtig abgesackt ist und sie wieder gestiegen ist, zwar noch unter CL, aber nicht tragisch. Schaut alles gut aus!

Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen!!! 😍☀️♥️🍀

Wann möchtest du testen? 🤭

4

Hey,

Vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich mal gespannt, wie es bei mir ist. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich noch keine Temperatur gemessen, deshalb kenne ich mich bzgl des Östrogensabsacker gar nicht so aus bezogen auf die Tempi.

Ich warte definitiv noch den NMT ab. Und dann würde ich mal einen Test wagen.

Vielen Dank fürs Daumen drücken. 🥰

7

Ich hoffe, ich darf dann etwas positives von dir zu lesen 🎉🎉🎉

2

Hallo. :)
Ab 2 Werten unterhalb der Hilfslinie in der Hochlage würde ich skeptisch werden, ob der ES tatsächlich stattgefunden hat.

Du hast den Temperaturanstieg leider nicht mit einem weiteren Zeichen (Zervixschleim oder Muttermund) abgesichert. Der ES ist erst bestätigt, wenn in doppelter Kontrolle (Temperatur und Schleim) ausgewertet wurde.

Kann aber auch sein, dass es an der Messweise liegt und dein ES tatsächlich schon war. Die Messung am Handgelenk ist zu ungenau und nicht regelkonform.

Liebe Grüße 🍀

5

Hi,

Vielen Dank für deine Antwort!
Das stimmt, was anderes außer Temperatur werte ich nicht so wirklich aus. Seit meinen Schwangerschaften spüre ich meinen Eisprung ganz gut und hatte es (Zervixschleim/Muttermundsbefund) bisher nicht wirklich gebraucht. Ich fand das Thema Basaltemperatur aber so interessant und wollte es mal ausprobieren und da ich die SmartWatch hatte, hab ich sie einfach mal genommen. Auch wenn Ich weiß, dass es man es auf keinen Fall mit den anderen Messmöglichkeiten vergleichen kann.

Liebe Grüße

3

Ich hatte letzten Monat auch an es+6/7 einen Tempi Abfall auf die CL , hatte ich so noch nie. Ich war schwanger, leider Fehlgeburt in der 7ssw. Ob die Tempi die 2 Tage davor auch unten gewesen wären weis ich nicht. Ich war sehr stark erkältet und hatte Fieber, deswegen musste ich sie rausnehmen. Aber auch mit einem starken Abfall kann man schwanger sein

6

Hey danke für deine Antwort.
Es tut mir leid, dass du eine stille Geburt hattest. ❤️

Aber das macht mir noch ein wenig Mut, hoffen zu dürfen. 🍀