Hallo ihr Lieben
Ich müsste heute ca 5+4ssw sein. Dass die SS nicht intakt ist weiß ich. Ich bekam in etwa zu meinem NMT Blutungen, stark und lang wie meine Periode. Allerdings wurden die SS Tests immer stärker. Ich hatte Sorge um eine Eileiter Schwangerschaft und ging zum Frauenarzt, das war Donnerstag. Sie schaute sich wirklich sehr gründlich die Eileiter und Eierstöcke etc. an. Schaute mit dem Doppler, erklärte auch alles… die gebährmutterschleimhaut sei wohl schon wieder sehr dünn und abgeblutet. Ich war dann auch erstmal erleichtert, es wurde noch Blut abgenommen. Gestern machte ich dann nochmal einen SS Test der nochmal stärker war. Ich muss dazu sagen, ich habe auch durchgehend ein Ziehen in der rechten Seite.. mein HCG lag nun wohl bei 42, am Montag soll ich wieder zur Überprüfung kommen.
Nun meine Frage, gab es hier jemanden bei dem eine Eileiterss vorlag obwohl der Ultraschall sehr unauffällig war? Sie hat wirklich sehr gründlich geschaut!!
Oder gibt es hier jemanden wo der HCG erstmal stieg es aber „nur“ ein normaler Abgang war?
EileiterSS obwohl Ultraschall unauffällig?
Eine ELSS ist so gut wie nicht im Ultraschall erkennbar. Wenn dann eigentlich nicht, wenn wirklich schon Gefahr in Verzug ist und der Eileiter droht zu platzen oder gar geplatzt ist.
Bei einem HcG von 42 dürfte das aber kein Problem sein, selbst wenn es eine wäre. Wichtig wäre, nochmal zur Blutabnahme zu gehen, um sicher gehen zu können, dass das HcG sinkt. Sollte es steigen könnte es eben doch noch gefährlich für dich werden.
Alles Liebe dir!
Guten Morgen Erdbeerinchen,
das tut mir leid, dass deine Schwangerschaft nicht intakt ist.. bei mir konnte man auf dem Ultraschall meine ELSS nicht erkennen. Aufgrund meiner HCG Werte (zu wenig angestiegen, aber vorhanden) und der nicht vorhandenen fruchthöhle in der Gebärmutter aber den eindeutig positiven Tests wurde dann eine Bauchspiegelung/ Ausschabung gemacht und der Verdacht bestätigte sich quasi erst dann. Ich hatte auch ein ständiges starkes Ziehen auf der rechten Seite. Hatte aber zusätzlich auch eine Zyste…
Eine Blutung rund um NMT hatte ich allerdings nicht.
Alles Gute Dir 🍀
Tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Wie weit warst du bei der OP? Ich würde am liebsten einfach ins Krankenhaus gehen.. ich habe noch 3 Kinder hier zuhause und habe momentan so viele Sorgen und die Kids merken das natürlich auch..
Ich war circa in der 7 SSW - glücklicherweise recht früh bemerkt..
wenn du dir unsicher sein solltest, gehe lieber ins Krankenhaus und lass es abklären. Ich würde den Wert am Montag noch abwarten 🍀
Hey,
ich weiß nicht ob wir zu dem Thema schon mal geschrieben haben. Ich hatte im April meine OP wegen der ELSS. Gesehen hat man bei keinem Ultraschall etwas. Erst Ende 7.SSW als ich schon im Krankenhaus war. Da konnte man dann wirklich selbst das schlagende Herz sehr deutlich sehen. Ich musste noch am selben Abend operiert werden.
Im Krankenhaus haben sie mir gesagt, egal was ist und welchen Verdacht man hat. Bei sowas immer lieber einmal zu viel ins Krankenhaus kommen.
Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass alles gut geht und es keine ELSS ist ❤️🙏🍀
Wegen den Blutwerten hatte ich da am Tag vorher glaube ich knapp über 4.000 und am nächsten Tag im Krankenhaus 6.000. Aber ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher :(
Danke dir und es tut mir sehr leid dass du das erleben musstest. Das war sicher hart
Diese Ungewissheit macht mich fertig. Bei mir war es so, dass letzte Woche, bevor meine Blutung einsetzte der schwangerschaftstest wieder fast weiß war. Wenige Tage später aber wieder stärker und seitdem habe ich das Gefühl wird er stärker wobei ich ja lediglich einen Wert von 42 hatte. Meine Hoffnung ist, dass es vielleicht einfach Reste sind die noch weg gehen :( aber bei dem was ich hier so lese… ich habe das Gefühl so viele Frauen hatten hier bereits eine ELLS, das ist so traurig..