Innonature Myo Inositol

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage zu Myo Inositol bei Kinderwunsch.
Ich habe schon einiges im Forum dazu lesen können und habe mir jetzt das Präparat von Innonature bestellt. Hat jemand Erfahrungen damit?
Wann beginnt man mit der Einnahme? In der Anleitung steht eine Kapsel täglich, allerdings enthält eine nur 500mg und Tagesdosis habe ich irgendwo gelesen sollte 4000 mg sein? Oder verwechsle ich da irgendwas?
Vielen Dank vorab für eure Antworten und liebe Grüße!

1

Hi. Ich habe diesen Zyklus damit angefangen.
Habe auch davon viel gelesen und habe mir das auch von innonature bestellt. Es kam bei mir an zt5 an und ich habe gleich angefangen es zu nehmen.
Habe auch viel von den 4000mg gelesen aber ich persönlich wollte nicht gleich mit der dosis starten. Ich nehme 3000mg.
3 Tabletten frühs und 3 abends.

Bis jetzt kann ich nur dazu sagen - ich habe seit Ewigkeiten mal wieder spinnbaren Zervixschleim.
Mal schauen was noch so passiert. Ich lass mich überraschen. 😇

5

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Meine Bestellung wird wahrscheinlich auch an ZT 5 ankommen. Mal schauen!

2

Hej,

Ich habe es 3 monatelang genommen seit FG und ich bin jetzt schwanger. Habe mir die günstige Alternative von Ama bestellt und 2 Tabletten täglich somit 1000mg am Tag.

In meinem Glückszyklus hatte ich eine ovulationsblutung und Einnistungsblutung und da wusste ich schon ohne SST dass es geklappt hat.

Ich nehme es auch weiterhin in der ss da es ss Diabetes vorbeugt und meinen Appetit auf Schoko etwas eindämmt.

6

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich für dich :-)
Wie war das denn in den Zyklen davor? Hat sich da dein ES auch bemerkbar gemacht?

3

Hi, also ich habe Myo inositol aufgrund sehr vielen positiven Erfahrungsberichten bestellt und bereue es. Seid Einnahme bekomme ich meine Tage Nicht mehr :-( aktuell bin ich 2 Monate überfällig

4

Oh, das kingt ja nicht gut. Ist bisher das erste Negative was ich darüber lese.hattest du vorher unregelmäßige Zyklen oder was war der Grund warum du es genommen hast? Und wie lange hast du es genommen?

Bearbeitet von Marl
7

Am besten einschleichen und beobachten. Hast du pco oder sonst irgendwelche Diagnosen? Wenn nicht erst einmal z.b. mit 1000 mg versuchen und sehen wie der Körper reagiert. Viele reagieren positiv, ich auch, aber es gibt auch einige wo es nicht so gut ist.