Hallo ihr Lieben,
nun muss ich einen erneuten Beitrag eröffnen, da ich durch Zufall von einer Userin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Follikel mit einer Größe von über 24mm überreif sind und die Chancen auf eine SS sehr gering sind (überreif).
Ich bin in der KiWu Klinik und der FA dort meinte an ZT 16, die GMSH sei gut aufgebaut und der Follikel würde noch am Tag des US springen (26mm Größe). Ovu und ZS passte zu dem Tag oder dem darauffolgenden Tag, so genau kann man das ja nie sagen.
Sofern das stimmt, frage ich mich, weshalb der FA dazu nichts sagte, sondern meinte, es sähe gut aus :(
Letzten Zyklus hatte er einen 18mm Follikel gesehen, der ES fand aber auch erst 5 Tage später statt (hatte damit auch sicher an die 26mm…).
Ich nehme kein Clomi o.ä., bin 33 Jahre alt und hatte PCO bis zu meiner MA, seither ist es wie weg.
Wurde jemand mit so großen Follikeln schwanger und stimmt es, dass die Chancen nicht gut stehen? Was könnte man ggf. machen, damit die Follikel nicht immer so groß werden?
Danke für eure Beiträge, ich brauche etwas Zuspruch…
Follikel 26mm- Qualität schlecht? Überreif?:(
Hallo Maya,
ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten.
Ich nehme letrozol und löse meinen Eisprung aus. 2021 follikel 18 mm ausgelöst, nicht schwanger. Zweiter Zyklus follikel bereits 25 mm (11.zt) gleich ausgelöst, dh er ist sicher bei 30 mm beim Eisprung gewesen, schwanger, meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Februar dieses Jahr wieder erster letrozolzyklus, US am 9.zt follikel 18 mm, zwei Tage später ausgelöst, dh der war beim Eisprung ca. 26 mm und ich wurde schwanger, leider MA 10. Ssw.
Jetzt befinde ich mich im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt und heute am 11.zt hab ich schon wieder ein follikel mit 24 mm ich soll heute noch auslösen.
Also größere Follikel muss nicht zwingend etwas schlechtes heißen. Drücke dir die Daumen.
LG Miriam