Hallo ihr Lieben,
Ich war heute im zweiten Termin in der Kiwu Klinik, und bin völlig zerstreut.
Irgendwie habe ich angenommen, bei mir sei eigentlich alles okay. Meine Zyklen sind immer sehr regelmäßig (30 Tage), ich habe jeden Monat einen Eisprung, den ich allerdings stärker spüre, dafür aber selten Regelschmerzen, keine auffälligen Blutungen.
Jetzt kamen die Verdachtsdiagnosen und ich bin völlig überrollt. Aufgrund leicht auffälliger Insulinwerte und leicht erhöhter Testesteron Werte, gibt es einen Verdacht auf PCO. Das hat mich schon total umgehauen ( AMH wert von 4,7)? Ich bin schlank, und sportlich und ernähre mich recht gesund. Und habe wie gesagt immer recht regelmäßige Zyklen und Eisprünge.
Zudem gibt es aufgrund einer betonten hinterwand der Gebärmutter den Verdacht auf Adenomoyse und Endometriose. Ich weiß gar nicht, was ich nun denken soll.
Hattet ihr ähnliche Befunde? Wie ist es bei euch weiter gegangen? Ich habe nun im Juli einen Termin zur Bauchspiegelung, aber bin grad total ängstlich und verunsichert. 😪
Adenomyose und PCO?
Kann verstehen dass dich das erstmal umgehaut hat :) aber kann dir auch gleich mal hoffnung geben:) habe auch beides und habe eine wundervolle tochter bekommen:) der weg war natürlicj nicht leicht …
Aber schau jetzt gibts ansätze warums nicht geklappt hat und man kann dagegen was tun :)
Danke für die Antwort! Und schön, dass es bei euch geklappt hat!
Hast du denn Symptome? Ich wundere mich nur, da ich bisher keinerlei Beschwerden hatte. Vor allem beim PCO bin ich etwas überrascht. Da ich seit ich meinen Zyklus tracke, also etwa 2 Jahre, noch nie keinen Eisprung hatte. Der wurde auch schon einige Male gynäkologisch festgestellt. Und ich dachte, das sei so typisch an dem Syndrom.
Bis auf richtig schlimme regelschmerzen hatte ich gar keine symptome…
Erst bei den ganzen tests als es einfach nicht klappen wollte hab ich erfahren dass ich eigentlich gar keine eisprünge hatte- ovus waren aber positiv und regel kam immer pünktlichst 14 tage nacj dem positiven ovu🙈
Ist doch super dass du immer welche hast:) dann kann dein pco ja nicht so schlimm sein :) oder vlt löst sich der verdacht ja wieder auf