Hallo zusammen,
ich melde mich nun nach langer Zeit mal wieder. Allerdings habe ich während der Jahre immer viel mitgelesen.
Vielleicht kurz zu meinem Werdegang:
2015 - Eileiter dicht - nach Bauchspiegelung --> IVF - Kandidaten
2015/2016 diverse Versuche
2016 im März spontan natürlich schwanger - Babyboy 12/2016
2017 - 2018 mehrere Eileiterschwangerschaften - etc.
2018 - IVF naturelle - Babygirl 06/2019
2021 - Wiederherstellungs-OP Eileiter - erneut Schwanger - Babygirl 06/2022
Tja und nun waren wir spontan ungeplant schwanger im März/April diesen Jahren - war aber ein früher Abgang.
Nun ist dadurch doch tatsächlich der Wunsch nach einem weiteren Kind aufgekommen.
Nach einer ambulanten Eileiterspülung - nehme ich nun Letrozol im 1. Zyklus und habe mit Ovitrelle am 13.06.2023 abends ausgelöst.
(Montag Ultraschall 1 Follikel bei 24mm), Hormonwerte passten noch nicht, daher erst am Dienstag ausgelöst.
Nun ist es aber so, dass ich diesmal keine wirklich dollen Schmerzen beim Eisprung gespürt habe, an sich merke ich ihn immer. Allerdings arbeitet es in meinem Unterleib Phasenweise schon heftig.
Kann es passieren, dass das Ei nicht springt? Eigentlich habe ich immer einen Eisprung,.
Bin echt verwirrt.
Ich danke für nette Antworten.
Sorry für den langen Text.
Viele liebe Grüße
Es +5 nach Letrozol und Ovitrelle
Man sagt das Ei springt zu 80 Prozent.. ich hatte letzten Montag 20+25+16mm Follis (nur das 20mm ist auf der durchgängigen Seite), es wurde dann direkt am Morgen ausgelöst...ich hatte beidseitig allerdings richtig Schmerzen am Dienstag Nachmittag bis fast Mittwochs früh...
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich hatte nur ein Follikel, auf der linken Seite. Der Clearblue lila hat auch am Dienstag vorm Auslösen schon hoch angezeigt, dann müsste es doch aber gesprungen sein, da meine Hormone ja schon zur Vorbereitung auf den Weg waren, oder?!
Bei mir wurde die Auslösung mit meinem natürlichen Zyklus gekoppelt, da ich eigentlich einen gut funktionierenden Zyklus habe.
Wir benötigen die Follikel jedoch auf der linken Seite - rechter Eilleiter wurde entfernt.
Womit hast du stimuliert?
Wir haben mit Clomi stimuliert, letrozol hatten wir im Herbst probiert, da gab es immer nur ein Folli... im Nachhinein (ich hatte erst März die Eileiterüberprüfung) weiß ich, dass beide male das Folli auf der falschen Seite war... jetzt mit Clomi auch endlich eins links...
Weißt du, dass die Eileitern beweglich sind und gut und gerne die eine Eileiter das Ei von der anderen Seite aufschnappen kann? Wusste ich bevor das der Arzt in der KiWu Klinik erwähnt hat auch nicht..
Mein Ovu wurde erst Dienstag früh positiv (trotz Auslösespritze Montag früh), bei mir dauerte es wohl doch die 36 Stunden bis zum Eisprung... die Follis sind auch zu schnell gewachsen, Freitags zwei mit 12mm nur und am Montag drei mit 20+25+16... der Arzt war auch leicht irritiert...
Ich drücke uns beiden mal ganz tolle die Daumen..ich nehme seit Donnerstag Progesteron, ist widerlich das zeug... habe mit vaginal angefangen und bin jetzt auf rektal umgestiegen, mir tut unten rum davon alles weh, mein Körper mag das Zeug überhaupt nicht...aber was macht man nicht alles...