Liebe Community,
mein Mann und ich versuchen es jetzt seit 5 Monaten. Ich hatte in den letzten 3 Zyklen Schmierblutungen an ES+7/8 für etwa 3-5 Tage und anschließend direkt (planmäßig) meine Tage bekommen. Allerdings hatte ich noch nie vorher Schmierblutungen und auch einen sehr regelmäßigen Zyklus.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen bzw. weiß, was es bedeutet?
Liebe Grüße
Schmierblutung - Ursachen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber evtl haben wir das gleiche Thema: ich habe es allerdings eher als roten Zervixschleim beschrieben (müsste ein paar Beiträge weiter unten sein). Darauf meinte ein, dass es auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten könnte. Ich werde das mit meinem Gyn besprechen.
Hi,
Ich hatte über Monate immer ab ca ES+8 Schmierblutungen bis zur Menstruation. Bei mir wurde dann eine Gelbkörperschwäche festgestellt, die ich jetzt mit Arefam 200mg behandle. Seitdem ist es besser geworden. Ich würde dir zu einem Hormontest raten, es könnte ein Ungleichgewicht vorliegen. Alles gute!
Ich war gestern beim frauenärztin gewesen er hat mir auch gesagt das er schätzte wegen mein lange schmierblutung das ich gelbkörperschwäche habe und soll Bionoria Agnucaston 20 mg nehmen um zu gucken ob es besser geht soll 2.monate gucken.
Bei mir haben Myome so eine Art von Schmierblutung ausgelöst, auch als sie noch klein und nicht tastbar waren. Sie konnten nur im vag. Ultraschall gesehen werden und haben ansonsten keine Beschwerden verursacht. Als sie immer mehr wuchsen, hat sich auch die Schmierblutung verstärkt. Die Myome waren auch der Grund für das lange Ausbleiben der Schwangerschaft.
Vielen lieben Dank Euch für die Rückmeldung! :)