Hallo an alle MĂ€dels,
So jetzt bin ich maximal verwirrt und brauche Hilfe/Zuspruch/Tipps/Aufmunterung đ«ŁđȘ
(Wird lÀnger sry!)
Ich hatte im April eine MAâŠmittlerweile hatte ich meine periode wieder und an ZT 21 einen Eisprung (nur durch ovus bestimmtâŠeinen tag vorher neg,dann positiv und am gleichen Abend war schon ein lh abstieg zu erkennen). Eine Woche spĂ€ter hat man mir blut abgenommen um zu schauen,ob progesteron gebildet wird,es wurde ein ES bestĂ€tigt und dann hat sie dazu gesagtâŠdie Eizellen wĂ€ren allerdings zu alt und dadurch nicht befruchtungsfĂ€hig đ€ich war total perplex und habe nicht nachgefragt wieso ich jetzt diese info bekomme und was das genau bedeutetâŠich weiĂ dumm aber ich war ĂŒberrumpelt. Dazu kommt noch dass mein TSH nur bei 0.14 liegt und dabei hab ich hashimoto und eigentlich eine Unterfunktion đ€ŠđŒââïžđȘich bin iwie ĂŒberfordert und weiĂ gar nicht was ich denken soll
Jetzt kommtsâŠ
Mein sstest ist zart positiv morgen wĂ€re ich ĂŒberfĂ€llig hab heute noch nen 10er geholt den mach ich morgen,der andere war ein 25er. Ich hab angst und kann mich gar nicht freuen,will aber auch nicht negativ denken ich weiĂ gerade einfach gar nichts mehrâŠ
Vllt könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen wenn ihr Àhnliches erlebt habt!
Danke schonmal
Lgâ€ïž
SpĂ€ter ES=schlechte/zu alte eizellen??đ€
Also ich bin mit einem ES an ZT 20 Schwanger geworden und bisher ist alles gut! Am Ende wirst du nur paar Tage rĂŒckdatiert vom gyn, auĂer das Baby wĂ€chst schnell!
Aber wie gesagt bisher alles gut!
Zum TSH kann ich sagen meiner hatte nach meiner FG auch einen âabsackerâ und sich aber danach direkt normalisiert wieder!
Also wie gesagt lass dich nicht verunsichern! đ€
LG Ungeduld SSW 11+6
Hey
Ach Dankeschön das freut mich zu hörenâ€ïžâ€ïžđ„°hat sich dein tsh dann wĂ€hrend der jetzigen ss eingependelt oder schon vorher?
Ich hab absolut gar nicht mit so einem niedrigen wert gerechnet er war auf 4,59 zuletzt und zwei monate spĂ€ter dann so super niedrig das verunsichert mich so und die aussage versteh ich auch nicht da muss ich nochmal nachfragen,warum die von zu alten eizellen ausgehenâŠsowas kann man doch am blut gar nicht erkennen oder?đ€ŠđŒââïžđ€
WĂŒnsche dir eine schöne ssâ€ïžđ„°
Der hat sich vorher eingependelt! Ich war auch erschrocken, der hatte sich quasi halbiert! Aber mein Arzt meinte es gĂ€be wohl normale Schwankungen und wir hĂ€tten eben diese erwischt oder es war von der FG, wer weiĂ!
Aber im Januar war er schon wieder normal und im April wurde ich dann schwanger :)
Vielen Dank! DrĂŒcke die Daumen, dass es bald klappt bei dir đ€
Hey
Lass dich da bitte nicht verunsichern. Ich wurde mit Eisprung an zt 23 schwanger und meine Tochter ist gesund auf die Welt gekommen.
Meine eisprunge sind immer zwischen zt 20-26 und mein Gym hat da nie was erwÀhnt dass die Eizelle zu alt ist....
Ich drĂŒck dir die Daumen fĂŒr deine Schwangerschaft đ
Danke das muntert mich echt aufâ€ïžđ„°schön zu hören dass alles gut gegangen ist und ja offensichtlich auch normal warâșïžđ„°
Ich bin aktuell in der 9. ssw und mein ES war an ZT 30!!! Habe durch eine FG im MÀrz extrem lange Zyklen von 40 Tagen bekommen. Habe Mönchspfeffer genommen und wurde jetzt trotz des spÀten Eisprunges schwanger und das Herz schlÀgt, alles lÀuft gut !
Wie lang ein Zyklus ist und wann der Eisprung stattfindet Hagar nichts aus.
Meine Freundin hat PCO und wurde mit einem ES an ZT 53 schwanger. Ihre Tochter ist inzwischen 10 Jahre alt. Viel GlĂŒck đ
Oh wow das ist ja krassđ đ đ„°das sind tolle Neuigkeiten ihr muntert mich damit alle total auf und ich kann mich doch ein wenig freuen auch wenn ich zurĂŒckhaltend bin wegen der letzten ss die nicht gut endete,aber es geht mir definitiv besserđ„°â€ïžâ€ïž
Ich hatte auch immer sehr spĂ€te EisprĂŒnge. Bei meiner Tochter war der Eisprung auch an Tag 22. Vor meiner Tochter hatte ich allerdings auch eine Fehlgeburt. Bin aktuell wieder schwanger. Habe diesmal Clavella genommen. Dadurch war mein Eisprung schon an Tag 16 ca. ZusĂ€tzlich musste ich auch L-Thyroxin wegen meiner SchilddrĂŒse nehmen. Hatte einen leicht erhöhten Wert.
Aber deine ss mit deiner Tochter war trotzdem gut und unauffÀllig ??
Wie weit bist du denn jetzt?âșïž
Ja, die Schwangerschaft war ganz problemlos. :) Aktuell bin ich SSW 18, uns bislang ist auch alles gut âđ»
Tendenziell sollen Eizellen bei spĂ€tem ES schlechter sein als bei einem frĂŒhen ES, mĂŒssen aber nicht.
Zyklen bis zu 35 Tage - ES bis ZT 21 - gelten noch als normal.
Ich hatte eine FG mit einem ES an ZT 26, eine Bekannte von mir hat eine gesunde Tochter bekommen mit ES nach ZT 80.
LG Luthien mit âââ und đ¶
Bei meinem GroĂen war ich an Zyklustag 28 das erste Mal in der Kinderwunschklinik und die Ărztin hat beim Ultraschall festgestellt, dass mein Eisprung ist (heute oder morgen). Sie meinte, wenn der Eisprung so spĂ€t ist, kann es sein, dass das Ei nicht richtig springt (Laienhaft ausgedrĂŒckt) und sie wĂŒrde eine Auslösespritze geben, um es "anzuschubsen". Dass das Ei nicht befruchtungsfĂ€hig wĂ€re hatte sie damals nicht gesagt. Und das hĂ€tte auch nicht gestimmt, da ich ja auch schwanger geworden bin.
Was den TSH angeht: Wenn du L-Thyroxin nimmst, kann der auch bei 0,14 liegen meines Wissens (sollte UNTER 1 sein), WENN die freien Werte stimmen. Das sollte man da am besten ĂŒberprĂŒfen. Der TSH ist in der Schwangerschaft eh nicht aussagekrĂ€ftig, weil er verfĂ€lscht werden kann durch die HormonĂ€nderung. Das ist zumindest meine Erfahrung als Hashimoto-Patientin
Ok gut zu wissen,meine endokrinologin ist leider erst am 3.7 glaub ich wieder da die haben ferien,hoffe die beim Frauenarzt können auch die freien werte nachschauenâŠsollte ja eig gehen denk ich,wie die sind weiĂ ich nĂ€mlich nichtâŠ!hoffe einfach es geht gut hab heute auch wieder eindeutig positiv getestetâŠtermin hab ich extra erst fĂŒr in drei wochen gemacht hoffe einfach diesmal ist alles gut ich hab so angst freue mich aber doch iwieđ€đŒNur eben vorsichtig
Danke fĂŒr deine Antwort đ«¶đŒ
Kann ich mal fragen, ob du noch weiĂt, ob der Follikel dann auch gröĂer als gewöhnlich war, als du so einen spĂ€teren ES hattest?