Bauchspiegelung mit ELS

Hallo zusammen,

Ich hatte heute eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung.

Es wurde festgestellt, das ein eileiter komplett dicht war und der andere nur bedingt durchlässig, zudem wurde eine Verwachsung an der Gebärmutter entfernt. Alles ist nun wieder frei.

Meine Frage:
Ich bin aktuell ZT7, zwischen den ZT14 und 16 habe ich meinen ES, meint ihr wir können diesen Zyklus schon nutzen?
Und wie lange hat es bei euch dann gedauert noch schwanger zu werden?
Hatte euer Partner eventuell ein eingeschränktes spermiogramm?

1

Hallo ☺️
Bei mir meinten die Ärzte vor 3 Monaten ich solle bis zur nächsten Periode abwarten und dann im darauffolgenden Zyklus probieren.
Wegen Infektionsgefahr bzw muss das ja erstmal einwenig abheilen wenn sie Verwachsungen gelöst haben.

2

Hi, meine BS und GMS hatte ich am 1.6., 1 Woche darauf den ES- sollten aber pausieren wegen Infektion. Warte nun auf meine Periode in 5-6 Tagen und danach geht’s endlich wieder los :)

3

Huhu, ich hatte im Dezember 21 eine ELSS, mit Not Op wobei mir ein Eileiter entfernt werden musste. Zwei Monate später hatte ich nochmal eine Sankerungsoperation, in der die Durchlässigkeit des übrigen Eileiters geprüft wurde und ebenfalls Verwachsungen entfernt wurden. Mein Eisprung wäre normalerweise ca 2 Tage nach OP gewesen, durch die OP hat es sich etwas verschoben (hatte ca 4 Tage leichte Blutungen) und beim Fäden ziehen nach 8 Tagen nach der OP konnte man den bevorstehenden Eisprung gut sehen, meine Frauenärztin gab mir das Go und zwei Wochen später hielten wir einen positiven Test in der Hand 🥰 nun krabbelt das Ergebnis vor mir her. 😍 meine Ärztin war also mit dem sofortigen loslegen einverstanden. Wenn alles ok ist, spricht denke ich nichts dagegen. Also trotz nur eines Eileiters, hat es super schnell geklappt, dafür bin ich unendlich dankbar 🥹
Ich war 4 mal schwanger, zwei mal davon leider die Eileiterschwangerschaft, daher bin ich froh das der Übeltäter nun draußen ist und keinen Ärger mehr machen kann. Alle Male bin ich aber im 1. oder 2. ÜZ schwanger geworden also das sperma sowie meine eizellen scheinen nicht schlecht zu sein, ein spermiogramm haben wir nie machen lassne