Frage zu ZS - Achtung Foto ⚠️

Hallo ihr Lieben,
ich hatte am 01.06 einen frühen Abgang in der 3. oder 4. SSW.
Meine Blutung ging bis zum 05.06.
Ich mache seit ein paar Tagen Ovus, am 18.06 war er nahezu positiv, allerdings ist er danach wieder schwächer geworden.
Nun habe ich gerade meinen ZS beobachtet und kann ihn nicht einordnen.
Laut femometer wurde er in die Kategorie Eiweiß eingestuft.
Er ist weißlich und ähnlich wie eine Lotion, aber dennoch spinnbar…
Könnte es sein, dass der ES kurz bevor steht?
Ich habe auch seit ein paar Tagen sehr starke Rückenschmerzen im unteren Bereich und seit ca. 3 Tagen immer mal wieder ein leichtes Ziehen im unterleib.

Über Antworten würde ich mich freuen!
Liebe Grüße
Elfie 💖

1

Erstmal tut mir wahnsinnig leid wegen dem Abgang…
Also der ZS sieht für mich so aus als wenn er kurz bevor steht. Meiner sieht auch meist so aus und mind 2-3 Tage später hab ich denn einen ES 😅
Lg Amisa

2

Hallo. :)
Dein Verlust tut mir Leid.🍀

Es zählt immer die beste Qualität des Tages. Weiß, aber spinnbar entspricht der besten Schleimqualität, also S+.

Allerdings möchte ich anmerken, dass der Schleim auf deinem Bild für mich noch nicht spinnbar wäre. Ich würde das bei mir persönlich als weißlich, cremig, zäh-elastisch (also S) vermerken.

Das muss nichts heißen. Das Schleimmuster ist eben sehr unterschiedlich von Frau zu Frau.

Liebe Grüße 🍀

3

Hallo,
vielen Dank! Ich kenne mich mit dem Thema ZS so null aus 😅.
Ich habe bei mir persönlich auch noch nie wirklich spinnbaren, durchsichtigen ZS gesehen.
Außer nach dem GV natürlich, aber ansonsten nie.
Der war nur immer so weißlich und klebrig / cremig 🤷🏻‍♀️.
Wann wäre es denn ungefähr so weit bis ich dann S+ hätte?

Liebe Grüße🙃

4

Das ist total unterschiedlich. Bei mir geht's oft kurz nach Periode an ZT 7/8 bereits mit S+ - Schleim los. Oft kommt dann nochmal schlechterer Schleim dazwischen und dann ein paar Tage vor ES kommt dann wieder wässrigen, glasiger Schleim.

Manche Frauen dagegen haben an nur einem Tag Im Zyklus S+ - Schleim. Das ist allerdings ausreichend.

weiteren Kommentar laden