Hey :) ich machs mir voll schwer mit den ganzen Fruchtbaren tagen, ES, usw.
Und nein ich möchte das ganze Temperatur messen, ovus. Nicht benutzten finde das macht einen noch mehr stress, und da ich schon genug ein stressiger Mensch bin will ich das lieber nicht haha. Ich habe gestern meine Periode bekommen weiß jemand warum soo früh?? Normalerweise immer am 23 oder 24!
Und Wie bekomme ich meine Zykluslänge raus? Wie habr ihr es herausgefunden? Kann mir bitte jemand helfen? Weil ich will einfach meine fruchtbaren tagen herausfinden aber ich weiß nicht wie weil ich nicht genau meine Zykluslänge kenn? Ich habe morgen einen Termin beim FA , weiß die wann mein letzter ES stattgefunden hat bzw an welchem Datum kann man das durch bluttest sehen? Nein oder?
Freue mich auf hilfreiche antworten:))
Wann genau bin ich FRUCHTBAR? (Zykluslänge)
Hallo,
Warum du deine Periode zu früh bekommen hast, kann an Gelbkörperschwäche liegen oder du hast unregelmäßige Zyklen. Hast du denn unregelmäßige Zyklen? Deine Zykluslänge zählt ab dem Tag wo du deine Periode bekommst, bis zum letzten Tag, bevor du deine nächste Periode bekommst. Deine fruchtbaren Tage und dein ES liegt 12-16 Tage bevor du deine Periode bekommst. Wenn du sie aber diesen Monat früher bekommen hast, war dein ES wohl auch früher. Wenn du ein Kind willst, reicht es doch alle 2-3 Tage Bienen zu setzen.
Nein ein Frauenarzt kann nicht sehen, wann dein ES war 😂 auch nicht durch einen Bluttest. Dafür sind ja eben Ovus oder das Temp messen da. Also kein Endeffekt kann dir keiner 100% sagen, wann dein ES und deine fruchtbaren Tage sind. Wenn du unregelmäßige Zyklen hast, also mal 20 Tage, mal 23, mal 30 Tage, dann ist es sowieso fast unmöglich, die fruchtbaren Tage einfach so vorauszusagen.
Hey, wenn dir Ovus und Temperatur zu viel sind, Versuch Mal wenigstens den Zervixschleim zu beobachten, das reicht ggf schon zu sehen, wie es am Klopapier aussieht und du musst das nicht zwingend timen.
Aber über den spinnbaren Zervixschleim kannst du eigentlich deine Fruchtbaren Tage gut eingrenzen und auch den ES ungefähr bestimmen. Ist nicht sicher für die Bestimmung des ES aber eine gute Möglichkeit wenn du den Rest nicht willst.
Und sonst wird es so ungefähr mit der Zykluslänge Zusammenhängen, aber bei unregelmäßigen Zyklen weißt du dann trotzdem erst sobald die Periode war wann dein ES ungefähr war.
Also entweder du trackst irgendwie (ovus und Tempi) oder du verlässt dich auf den Zervix und setzt die Herzen alle 2 Tage.
Du wirst hier die selben Antworten bekommen wie bei deinen etlichen letzten Beiträgen auch.
Ohne Temperatur oder Ovus wirst du nie von selber rausbekommen, wann dein Eisprung ist. Auch ein Arzt wird dir morgen nicht sagen können, wann dein Eisprung ist/war. Und wir alle können dir auch nicht sagen, wie lange dein Zyklus ist. Das kannst du dir aber selber ausrechnen, denn ein Zyklus ist vom ersten Tag der Periode bis zum letzten Tag vor der Periode. Aber damit kannst du nicht sehen, wann deine fruchtbaren Tage sind.