Zeitraum von Es bis zur nächsten Periode

Hallo..

Wir versuchen seit Oktober 22 schwanger zu werden. Ich teste zur Zeit mit dem Clear Blie Monitor. Er zeigt mir an, dass mein Eisprung erst am Zyklustag 19 ist, aber meine Periode kommt schon am Zyklustage 28. Kann sich das Ei in so einer kurzen Zeit überhaupt einnisten? Wann habt ihr euren Eisprung?

Liebe Grüße Alibaba

1

Weniger als 10 Tage ist schon ziemlich kurz für die zweite Zyklushälfte. Ich weiß nicht, ob eine Einnistung da ausgeschlossen ist, aber es ist zumindest nicht förderlich.

Hast du schon mal ein Zyklusmonitoring machen lassen (manche Gyn machen das selber, anderer überweisen direkt an die KiWu-Klinik)? Eine so kurze zweite Zyklushälfte kann ein Zeichen für eine Gelbkörperschwäche sein. Die lässt sich aber ziemlich einfach behandeln.

4

Danke für deine Antwort. Ich habe noch nichts unternommen. Ich werde morgen mal Beine Fa anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße Alibaba

2

Wenn dein Eisprung diesen Zyklus später war, wird deine Periode höchstwahrscheinlich auch dementsprechend später sein. Man rechnet ab Eisprung ca 12 bis 16 Tage
Also bekommst du diesen Monat deine Periode vermutlich erst um ZT 33 rum (auch wenn man sonst immer einen regelmäßigen Zyklus hat, kann sich der trotzdem mal verdchieben durch Stress, Wetter, Krankheit usw)
Oder die Periode bleibt eben aus 🤭
Wenn sie jedoch tatsächlich schon an ZT 28 kommt dann wäre es etwas kurz
Alles Gute dir 😊

3

Meine Periode kam natürlich am Zt 28. Ich werde morgen mal bei meiner Fa anrufen und nachfragen.

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße Alina