Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte, nachdem ich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger wurde, am 11.05. eine missed Abortion in der 7.SSW mit Cyprostol-Gabe. Meine Blutung danach dauerte bis 28. 05.. Seit Ende der Blutung hatten mein Partner und ich doch sehr häufig ungeschützen GV. Ein einmaliger Schwangerschaftstest 3 Wochen nach der Fehlgeburt war noch minimal positiv durch RestHCG.

Ich hatte im Laufe des jetzigen Zyklus bisher keinen spinnbaren Zervixschleim. Jedoch seit knapp 2 Wochen immer wieder fragliches PMS/Schwangerschaftssymptome. Ziehen im Unterleib bis ins Gesäß, Ziehen in den Eierstöcken, einige Tage am Morgen Würgereiz, vermehrtes Harnlassen (jede Nacht muss ich mind. 1x aufs WC, davor nie), Kopfweh und vor allem auch Kurzatmigkeit bzw. rasche Erschöpfung.

Die Fehlgeburt ist nun 6 Wochen her, ich habe bis jetzt noch keine Regelblutung , aber doch seit knapp 2 Wochen täglich das Gefühl als würde die Periode jederzeit kommen. Schwangerschaftstests waren bisher negativ, diese waren jedoch von Onestep (schlechte Bewertungen lt. Internet).

Denkt ihr ich könnte bereits wieder schwanger sein? Wurdet ihr nach so kurzer Zeit bereits wieder schwanger? Hattet ihr ähnliche Anzeichen?

Danke schon mal für eure Antworten!

Bearbeitet von Mavie234
1

Vielleicht braucht dein Körper einfach etwas Zeit damit sich die Hormone alle normalisieren.
Ich hatte vor 3 Wochen einen frühen Abgang in der 5 Woche. Also sehr früh, aber ich habe auch seit Ende der Blutung Brustschmerzen und ab und zu noch ein ziehen im UL.
Ich denke dass das einfach durch Hormonschwankungen kommt.
Meine Temperatur ist auch nicht mehr so tief wie sonst in der ersten Zyklushälfte

2

Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass es wieder geklappt hat!

Ich hatte Mitte Mai in der sechsten SSW einen Abort. Ich hab ca. fünf Tage noch nach geblutet (meine Frauenärztin sagte nur ich soll es nicht mit meiner Periode verwechseln. Entweder mein Körper stellt sich direkt wieder auf fruchtbar um, oder auf Periode bekommen. Wir sollen nur erst wieder anfangen zu probieren, wenn die Blutung vorbei ist).

Nach Ende der Blutung haben wir es auch direkt wieder drauf angelegt schwanger zu werden. Ich hab mir billige Tests gekauft um
nicht enttäuscht zu sein, weil ich denke wieder schwanger zu sein, aber es ist der Restwert.

Ich hab mich dann an einem Donnerstag noch negativ getestet und dachte ich bekomme meine Periode und darauf die Woche am Dienstag hab ich nochmal einen Test gemacht und der war positiv :-) Ich konnte es kaum glauben. Mein Mann hat dann noch einen Test mit Wochenbestimmung gekauft und ja Ergebnis war: schwanger Woche 2-3.

Meine ersten Symptome waren absolute Müdigkeit, ein dolles Ziehen immer wieder bei kleinsten Bewegungen im Unterleib, Harndrang und ich war/ bin absolut appetitlos.
Meine Frauenärztin konnte es letzte Woche auch kaum glauben und wollte das ich für einen Termin vorbei komme.
Ich hab jetzt den nächsten Termin in zwei Wochen und hoffe diesmal geht alles gut :-)
Ich wünsche dir auch viel Glück :)

Bearbeitet von Coco9181
3

Ohh das ist schön zu hören, ich freue mich für dich!

Ich hoffe, dass es auch für uns wieder so rasch klappt.