Zick zack Temperaturkurve

Guten Morgen
Im letzten zyklus konnte man eindeutig den Eisprung erkennen an ZT 19 ist die Temperatur schön gestiegen. Und dieses Mal hab ich total zick zack. Kann das sein das ich diesen Monat kein ES habe oder kann es sein das die Temperatur morgen erst hoch geht? Ich kenne mich noch nicht wirklich aus ist jetzt mein 2. Zyklus. Mit dem ZS habe ich auch noch nicht so richtig verstanden.

1

Hallo. :)
Die Kurve ist wirklich sehr unruhig.

Wie misst du denn?
Direkt nach dem Aufwachen? Immer zur ähnlichen Zeit?
Wieviele Minuten misst du?
Misst du oral, vaginal oder rektal?
Möchtest du die Kurve vom letzten Zyklus auch mal zeigen?

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von sab.rina89
2

Ich Messe Oral immer direkt nach dem aufwachen, habe das Thermometer von easy @ home weiß nicht wie lange das genau misst, jedenfalls hat es ja im letzten zyklus auch Funktioniert. Ich glaube tatsächlich das es daran liegt das es jetzt so warm geworden ist, da schläft man natürlich schlechter. Die Herzchen hätten so gut gepasst diesen Monat wäre so schade wenn ich kein ES habe

3

Gerade die orale Messung ist am störanfälligsten. Bei unruhigen Kurven kann es da helfen, die Messzeit auf mindestens 5 Minuten (statt 3) zu verlängern.

Nur weil im letzten Zyklus deine erste höhere Messung an ZT 19 war, kann sie in diesem Zyklus trotzdem noch kommen. :)

Mein aktueller Zyklus ist blöderweise auch durcheinander. Ich habe sonst immer regelmäßige Zyklen mit erster höherer Messung an ZT 15.
Dieses Mal habe ich kurz vor Eisprung eine Erkältung bekommen, das hat meinen ES wohl (erstmal) ausfallen lassen.
Ich habe aktuell keinen Kinderwunsch, allerdings fliegen wir in 2 Tagen in den Strandurlaub. Daher wollte ich meine Periode mittels Progesteron ab ES verschieben. Das ist jetzt total ärgerlich. Ich hoffe nun, dass der ES noch kommt und ich nicht die nächsten Tage mit einer Durchbruchblutung überrascht werde. 🙈

Dein Schleim sieht übrigens gut und nach ES aus. :)

Bearbeitet von sab.rina89
weiteren Kommentar laden