Verkürzte Periode durch Zyklustee?

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzten Zyklus (4. ÜZ) mit Himbeerblättertee (bis ES) und Frauenmanteltee (bis Periode) begonnen. Ich hab das Zeug reichlich konsumiert (ca 4 Tassen am Tag), da mir beide Tees gut schmecken. Mein Zyklus war nun 34 Tage lang, das ist eher lang für mich aber noch normal, Schnitt ist 32 Tage.
Ich war ziemlich am Hibbeln, auch weil ich an Tag 27-29 eine leichte Einnistungsblutung hatte und Tags darauf starkes Ziehen im Unterleib.
Nun ist die Mens dagewesen, und zwar sehr kurz. 2 statt 4-5 Tage, wenig flüssiges Blut, viel Gewebe. Test an NMT war negativ.

Nun die Frage: Liegt die kurze Periode an den Tees? Habe sonst nichts verändert und bin verwundert, da sie ja wenn dann zu mehr Schleimhautaufbau führen sollten. Wie ist eure Einschätzung/habt ihr ähnliche Erfahrungen? LG rhabarber

1

Du könntest einen früheren Eisprung gehabt haben. Dann ist der Zyklus halt auch kürzer.
Könnte an den Tees liegen, aber sowas kann auch so mal vorkommen.

2

Achso, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte mit kurze Periode eine kurze Blutung. Der Zyklus war ja lang und der Eisprung auch eher spät.

3

Achso das kann sein. Hatte ich auch schon

weitere Kommentare laden