Hallo Zusammen,
Die Frage ist etwas speziell, aber ich freu mich, wenn hier Mamis ihre Erfahrung mit mir teilen könnten.
Ich bin mit meinem ersten Kind erst nach mehreren Jahren medizinischer Hilfe in der 3. ICSI schwanger geworden. Mein zweites Kind entstand dann ungeplant.
Jetzt wünschen wir uns ein 3. Kind und ich hab ziemlich sorgen, dass es nicht nochmal klappt.
Wie war das bei euch ?! Gibt es hier 3fach (oder mehr) Mamis die beim ersten Kind medizinische Hilfe benötigen danach dann aber nicht mehr ?
Danke 😍
An die Mehrfachmamis: 3. Kind nach künstlicher Befruchtung
KInd 1 entstand nach 15 Monaten in dem Zyklus als wir grad ne Insemination bewilligt bekommen haben .
Kind 2 und 3 entstanden im 1. Zyklus (Kind 3 sogar problemlos nach absetzen der Spirale im 1. Zyklus mit 41 Jahren).
Mega …. Ich bin Ruhe ZT 5 und hoffe ehrlich, dass es direkt klappt. Aufgrund meiner langen KiWu Zeit weiß ich nicht wie gut ich die Wartezeit überstehen würde 🙈
Andererseits ist der Druck diesmal wirklich ganz anders und mit 32 ist auch noch lange kein Zeitdruck da.
Hallo,
1. Kind nach der 2. ICSI, wobei die erste eine Nullbefruchtung war.
2. Kind spontan, im ersten Zyklus nach der Geburt des 1. Kindes.
Aktuell ungeplant schwanger mit 3. Kind, 18 Monate nach Geburt des 2. Kindes.
Es geht also, obwohl wir immernoch sehr überrascht sind wie gut es plötzlich ohne Hilfe funktioniert.
Die alles Gute.
Danke für deine Erfahrung. Das muss hart gewesen sein mit der Nullbefruchtung.
Wir hatten auch eine Nullbefruchtung bei IVF, dann bei zwei ICSI nur 1 befruchtete EZ von 15 entnommenen EZ. Also wirklich grauenhafte Quote 🙈
Bei der 1. spontanen Schwangerschaft konnte ich es ehrlich gar nicht glauben und war monatelang wie im Traum …..
Vielleicht hat mein Körper ja plötzlich verstanden was zu tun ist 😂
Hoffe ihr könnt euch über die ungeplante SS trotzdem freuen 🙂
Hallo!
1.Kind: nach über 4 Jahren Kiwu-Klinik durch ICSI
2.Kind: spontan
3.Kind: zunächst zwei Jahre so probiert, dann 3 negative ICSIs, dann spontan schwanger
Dadurch ist jetzt der Abstand zwischen Kind 2 und 3 größer als eigentlich gewollt. Ich hatte schon fast aufgegeben und brauchte eine Pause, um zu überlegen, ob wir weiter medizinische Hilfe annehmen oder nicht. Ich fand die ganze Prozedur schwieriger als für Kind 1, v.a. organisatorisch mit Kindern und Job etc.
Alles Gute!
mavikelebek
Doof, dass ihr nochmal durch die ganze medizinische Prozedur durch musstest und schön, dass es dann doch noch geklappt hat.
Ich glaube ehrlich, mein Mann würde keine weitere medizinische Hilfe in Anspruch nehmen wollen. Ich bin da hin und her gerissen.
Ich hoffe einfach so sehr, dass es nicht nötig sein wird.
Bei meiner Schwägerin und meinem Bruder hat es bei Kind 1 6 Jahre gedauert. Kind 2 entstand nach kurzen Hibbeln und Nummer 3 war ungeplant nach einem halben Jahr sexlosigkeit