Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen da ich jetzt dann echt am Durchdrehen bin.
Ich habe seit ES + 7 unglaublich starke Symptome (Stechen und Ziehen im Unterleib und Rücken, Übelkeit, Müdigkeit, Sodbrennen und verstärkter Geruchssinn)
Aufgrund von 2 FG nehme ich seit ES Progesteron ein (1 Tablette Abends vaginal)
Meinen Eisprung weiß ich ziemlich genau da ich diesen Zyklus Ovulationstests gemacht habe.
Leider ist mein Test auch heute ES+14 negativ, ich fühle mich aber so extrem schwanger und hatte die gleichen Symptome auch bei der Schwangerschaft zuvor, die dann leider abgegangen ist.
Können die Symptome vom Progesteron kommen oder kann es sein dass der Test noch positiv wird ?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Bei den vergangenen Schwangerschaften habe ich immer schon ES + 11/12 positiv testen können.
ES +14 Test negativ - starke Symptome
Hi,
Nachdem ich diesen Zyklus auch das erste mal Progesteron nehme habe ich mich vorher informiert und mir wurde gesagt, dass die Nebenwirkungen der Tablette Schwangerschaftssymptomen gleichen können.
Kann mir also vorstellen, dass diese von der Tablette kommen.
Im Normalfall müsste ja der Test an ES+14 mehr als deutlich positiv sein, wenn der Eisprung richtig berechnet wurde 🤔
Hoffe natürlich trotzdem, dass es geklappt hat bei dir 🍀
Hi,
Ich nehme auch Progesteron ab ES und habe jeden Monat recht starke Symptome, die wohl einer Schwangerschaft ähnlich sind. Übelkeit, Ziehen im Unterleib, Brustspannen, metallener Geschmack im Mund. Das ist leider eine Nebenwirkung des Medikaments, was echt gemein ist, weil man dadurch meint, schwanger zu sein.
Liebe Grüße
Ja das ist leider echt unfair - hatte mich so gefreut dass es geklappt hat und war dann leider sehr schockiert als der Test negativ war - das hatte ich überhaupt nicht erwartet :(
Ja so ging es mir auch im ersten Zyklus mit Progesteron. Mittlerweile weiß ich dass das die Nebenwirkungen sind und stelle mich schon darauf ein.. leider. Ich finde die Nebenwirkungen echt unangenehm. Welches Progesteron nimmst du?
Huhu Liebes,
vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch immer Progesteron genommen und die stärksten Abzeichen überhaupt gehabt. Schwanger war ich allerdings nie.
In beiden Schwangerschaften habe ich kein Progesteron genommen und ich kann dir sagen, dass die echten Anzeichen erst deutlich später kamen, 7./8. Ssw.
Ich denke das Progesteron spielt einem da leider häufig einen Streich.
Drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass du bald positiv testen darfst 🍀❤️😊
Danke für die Antwort.
Darf ich Fragen wieso du das Progesteron dann abgesetzt hast? Bin bei meine 2 Schwangerschaften zuvor sofort im 1. ÜZ schwanger geworden und hab etwas Angst dass das Progesteron das irgdnwie verhindern jetzt.
Ich habe das Progesteron abgesetzt, weil wir einige Zeit geübt hatten und nichts ist passiert. Wollten dann eine Pause von den ganzen Hormonen nehmen.
2 Zyklen später war ich ganz unverhofft schwanger, ohne irgendwas einzunehmen.
Bei der zweiten Schwangerschaft bin ich auch sehr überraschend schwanger geworden, wieder ohne Hormone.
Ich würde das Progesteron an deiner Stelle nicht absetzen. Wenn du zwei frühe Abgänge hattest, kann es deinem Körper dabei helfen, eine erneute Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Eine Schwangerschaft wird dadurch in keinem Fall verhindert.