2.ZH wird immer kürzer

Guten Morgen 🌻

Nachdem heute morgen schon die Temperatur gefallen ist habe ich den Eindruck meine zweite Zyklushälfte wird immer kürzer. Als ich angefangen habe den ES zu bestimmen (mit Ovus und Temperatur) war die Länge bei 13Tagen, dann lange 12 und jetzt ist die Temperatur schön an ES+11 runter.

Bei 13Tagen habe ich mir wenig Gedanken gemacht, aber jetzt Frage ich mich, ob das überhaupt geht, wenn eine Einnistung auch noch an ES+10 sein kann und mein Progesteron schon an ES+11 absackt 😔 nächste Woche habe ich eh einen Termin beim Gyn zur Vorsorge und werde dort nachfragen.
Aber es macht mir langsam tierisch Angst.

1

Bekommst Du denn Deine Mens auch so früh, oder fällt nur die Temperatur ab ? Noch spricht man nicht von einer verkürzten zweiten ZH, 11 Tage sind noch im Rahmen.
Eine Einnistung dauert Tage und beginnt immer ab ES+5, da sie auch vom Stadium des Embryos abhängig ist und dieser sich als Blastozyste einnistet. Was an ES+10 nicht angedockt hat, tut es dann so oder so nicht mehr. Es hat so gesehen also keinen Einfluss darauf, ob Du schwanger wirst.

2

Also bisher hatte ich die Mens immer am Tag des Temperaturabsturz, nie später. Eigentlich gehe ich davon aus, dass sie im Laufe des Tages kommt.
Aber danke dir für deine Antwort, das beruhigt mich zumindest was die nächsten Zyklen betrifft ☺️