Hi,
ich bestimme normalerweise meinen ES immer mit einem Ovulationstest.
Nun habe ich angefangen auch die Temperatur Methode anzuwenden. Ich komme aber noch nicht ganz damit klar.
Meine Temperatur liegt diesen Zyklus ca. bei 36,4 - 36.5 °C. Heute habe ich eine Temperatur von 36,18 °C gemessen. Bedeutet das jetzt, dass ich bald meinen ES haben werde? Ich bin heute bei ZT 15 und habe meinen ES eigentlich laut den Ovulationstest immer um den ZT 20. Ich habe heute auch schon einen Ovu Test gemacht, der ist noch negativ.
Wie läuft das denn ab? Steigt mein LH am selben Tag, an dem die Temperatur sinkt? Ich habe überall gelesen, dass die Senkung ein Indiz dafür ist, dass der ES bevorsteht. ZS ist gerade nicht spinnbar, wie es sonst immer gegen ES ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Tempi Messen und LH Testen
Das die Temperatur kurz davor sinkt kann ein Hinweis auf einen bevorstehenden ES sein. Bei mir sind die Ovus an einem Tag auch eindeutig negativ und am nächsten Morgen fett positiv. Bei mir ist der ES aber nicht direkt nach einem positiven Ovu. Tempi und Zervix sind nach 2-3 Tagen erst passend.
Leider ist der ES schwer bis gar nicht vorhersehbar. Erst nach mehreren höheren Messungen kann man ihn auf ein paar Tage eingrenzen, leider.
Ich würde regelmäßig mit Ovus testen und zusätzlich deinen Zervix überprüfen. Mehr kannst du nicht machen...
Danke für die Antwort.
D.h. die Temperatursenkung sagt eigentlich nichts darüber aus, ob der ES jetzt bevor steht oder nicht. Ich kann also nur erkennen OB ein ES stattgefunden hat, durch den Temperaturanstieg.
Habe ich das richtig verstanden?
Genau, in Kombination mit deinem Zervix kannst du dann aus der Kurve sehen, in welchem Zeitfenster dein ES war.
Es müssen 3 höhere Messungen auf 6 niedrigere folgen. Passt dann auch noch der Zervix, hat ein ES stattgefunden. Hab dir ein Bild von meinem aktuellen Zyklus hochgeladen. Dort siehst du die höheren Messungen und die 6 niedrigen.
Verwendest du eine APP um die Tempi einzutragen?
![](/ugc-files/cG9zdC00MjM3NzYxNw==/b3duZXItMTY3MDQyNjg=/1.png)