Hallo :) ich hab diesen Zyklus meinen ES mit den lila Clearblue Ovus bestimmen wollen bzw. hab es auch gemacht.. ES wäre somit an Tag 14 herum gewesen.. allerdings ist mein Zyklus allerdings um ein paar Tage länger und somit kann der ES da nicht gewesen sein, ich bekomm meine Periode erst in den nächsten Tagen.. kann es sein, das ich zu früh mit den Ovus begonnen hab? Mich hats such gewundert, da beim 1. stehenden Smiley der Strich nicht stärker als die Kontrolllinie war..
Jetzt wär meine Überlegung, wir versuchen im neunen Zyklus jeden 2. Tag GV zu haben, bis sich der Zervixschleim nach ES wieder verändert, ohne Ovus.. 🙈🤔
Wer wurde ohne Ovus schwanger? ☺️
Wenn du alle 2 Tage GV hast, man sagt alle 3 Tage reicht, dann brauchst du keine Ovus machen. Wenn du nicht zusätzlich noch die BBT misst, ist es aber ungenau nur mit dem Zevixschleim den ES zu bestimmen. Also dann lieber noch 1-2 Mal dranhängen, wenn du denkst, dass der ES durch ist. Gerade die Clearblue sind sehr teuer. Die Linien auf den Tests sind auch nicht dafür gedacht, dass du sie selbst interpretierst. Auch muss der LH Peak nicht ganz so mit dem ES zusammenhängen, wie die Hersteller uns das versuchen zu verkaufen.
Die Basaltemperatur möchte ich mit Beginn des neuen Zyklus auch messen.. mein Zyklus war früher sehr unterschiedlich lang, ich meln der pendelt sich grad auf 33 Tage ein.. ich denk wenn wir im neuen Zyklus nach Periode alle 2 Tage GV haben und mit Beobachtung ein paar anderer Merkmale dann wie du sagst 1-2 mal dranhängen, könnte es so passen.. 🙈 alles nicht so einfach 🙈
Also mein erstes Kind habe ich ganz ohne jegliche Hilfsmittel bekommen und hatte auch keinen GV nach Kalender.
Nun bin ich im ersten ÜZ fürs Zweite und wir lassen es wieder auf uns zukommen 😊
Ich bin 3x ohne ovus schwanger geworden (nr. 1 ist ein ganz tolles Kind geworden , nr. 2 hat leider in der 7. Ssw geendet und nr. 3 ist ganz frisch in meinem Bauch.)
Habe noch nie Ovus benutzt. Vertraue nur auf meinen Mittelschmerz in Verbindung mit ZS. Hat 4 mal so geklappt.😊 Leider nur zwei Kinder an der Hand.
Ich find's ohne Ovus stressfreier muss ich ehrlich sagen. Man hat vielleicht auch dann mal GV weil man einfach Lust hat, ohne auf seine Ovus vorab zu starren. 🤭
Find's absolut nicht schlimm wenn Frauen Ovus machen, vor allem bei unregelmäßigen Zyklen, aber es ist schon stressig. Aber super ist es wenn's dann fruchtet🥰
Jeder hat so seine Helferlein 😊