Pille abgesetzt - und jetzt?!

Hallo ihr Lieben😊

mein Freund und ich wünschen uns ein Kind, darum habe ich am 16.6. nach 6 Jahren die Pille Dienovel abgesetzt. Genau eine Woche später habe ich (denke ich zumindest) die Abbruchblutung bekommen.
Seitdem habe ich immer mal wieder leichten Druck im Unterbauch, wobei Dienstag der Horror war und ich so extreme US hatte, dass mir sogar schlecht wurde🙈
Gestern habe ich dann mal mit dem Menstruationstee angefangen, da ich jetzt sehnlichst auf die erste Mens warte😅

Kann man das irgendwie „beschleunigen“ oder dem Körper helfen, dass er besser in den Zyklus findet?
Wie lange hielten denn Eure Beschwerden nach dem Absetzen an? Und wann konntet ihr nach der Pille positiv testen?😊

1

Hallo, Gib deinem Körper Zeit nach so vielen Jahren Hormonen wieder einen Rhythmus und zyklus zu finden. Eisprünge zu machen etc 😊
Mit dem Tee kannst du gut unterstützen, bei manchen Frauen dauert es aber länger bis sich nach Absetzen der Pille ein Zyklus einpendelt, drücke dir fest die Daumen. Bei mir hat es 9 Monate gedauert bis zur ersten Mens 🤷‍♀️
Hilft leider nur Geduld und abwarten..

2

Hallo,
Du hast die Pille doch gerade erst abgesetzt, gib deinem Körper Zeit! Ich habe nach der Abbruchblutung 3 Monate auf meine Tage gewartet. Dann kamen sie endlich, dann wieder 2 Monate nicht. Und ich habe die Pille 8 Jahre genommen. Es hat 1 Jahr gedauert, bis ich einigermaßen einen normalen Zyklus hatte. Positiv getestet hab ich nach 2,5 Jahren.
Man kann dem Körper nicht sagen, dass die Periode jetzt kommen soll, also hab Geduld und (Zyklus)Tee trinken :D

3

Hi,
wenn der erste Tag deiner Abbruchblutung erst der 23.6. war, dann ist es jetzt doch noch viel zu früh für deine Mens. Also, so war es bei mir nach Absetzen der Pille. Habe den ersten Tag der Abbruchblutung,als 1. Zyklustag tituliert, auch wenn es keine richtige Blutung war.

4

Hei :)
Also ich hab die Pille 2 Jahre lang genommen. Als wir wussten wann wir ungefähr mit der Kinderplanung starten wollten, hab ich sie 5 Monate vorher abgesetzt. Hab in diesen 5 Monaten ganz schnell wieder regelmäßig meine Periode bekommen. Und jetzt bin ich in der 15 Woche schwanger 🥰💙
Mach dir kein Druck und gib deinen Körper Zeit. Ist bei jeder Frau unterschiedlich!
LG

5

bin 33 jahre, 17 jahre mit dem ring verhütet, ring im frühjahr entfernt, hab dann auch nach 1 woche abbruchblutung bekommen & dann 28 später die erste richtige mens. anschließen im 1. üz schwanger geworden, ohne tempi messen, ohne ovulationstests, einfach nur mit ganz viel liebe :)