Hallo ihr Lieben,
Wir sind erst im 1.ÜZ. Vorher waren meine Zyklen so zwischen 29 und 33 Tagen lang. Jetzt bin ich an Zyklustag 21 und hatte noch immer keinen Eisprung (habe Clearblue Ovulationstests gemacht und Temperatur gemessen). Bei meinem Sohn war das auch so. (Daher mache ich mir Sorgen) Ich hatte vorher normale Zyklen und ab Kinderwunsch einen Zyklus von knapp 100 Tagen (in dem Zyklus hat es dann aber direkt geklappt). Kann sowas alleine von der Psyche kommen und hatte das jemand von euch auch?
Kein Eisprung seit Kinderwunsch
Hey,
wünsche euch Erfolg beim Kinderwunsch!
Ich würde erst einmal Untersuchungen beim FA machen und dort wirklich professionell Hilfe suchen, falls es in den nächsten Monaten immer noch nicht klappt. Und lass dir auch deine Blutwerte untersuchen und dich dabei von den Ärzten unterstützen. Es schafft dir bessere Klarheit als LH-Test und Tempi.
Hab ich auch diesen Zyklus gemacht und bin in der 3.ÜZ (obwohl wir vorher gar nicht darauf richtig fokussiert waren zählt das für mich als 1.ÜZ).
Und die FA hat mir klarheit geschafft und kann nur positiv darauf hoffen und mache mir nicht so viele gedanken wie vorher. Mein Ultraschall und meine Blutwerte sind Gott sei dank, in Ordnung!
Außerdem gibt es auch Clomifen und andere hormonelle Behandlungen, die dir dabei helfen deinen ES zu unterstützen.
Frag auch dein FA, warum du kein ES hast, es kann auch an PCO liegen.
Danke dir, ich will nur nicht direkt zum Arzt, weil ein Zyklus mal etwas länger dauert. Daher wollte ich eigentlich erstmal abwarten, unterbewusst fällt mir das Abwarten aber schwer 😅
Hey :)
Bei mir ist es so ähnlich wie bei dir. Seitdem wir nicht mehr verhüten (und ich mit Ovulationstests usw angefangen habe)sind meine Zyklen echt unregelmäßig geworden. Sonst war es immer ziemlich genau 24 Tage, und plötzlich 22, mal nur 18 Tage..und diesmal bin ich bei Zyklustag 20 und habe laut Temperatur auch noch keinen Eisprung diesmal gehabt..
Ich befürchte auch, dass es irgendwie mit der Psyche zu tun haben muss..ich war in den letzten Monaten auch ordentlich am hibbeln ;) wünsche mir auch extrem ein Kind, auch wenn ich versuche entspannt zu bleiben.
Ja, ich hab jetzt auch ganz stark die Psyche in Verdacht. Die kann ja so viel mit dem Körper machen 🙈 heute war mein Ovulationstest aber positiv, also scheint es kein ganz so langer Zyklus zu werden, „nur“ etwa 37 Tage