Pco??

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig? Wenn nicht dann korrigiert mich bitte, da ich neu bin und noch nicht wirklich den Überblick hier habe 🥹😅.

Mein Freund und ich versuchen nun seit 6 Monaten ein Baby zu bekommen.
Alles schön und gut. Wir machen uns da überhaupt keinen Stress und lassen uns auch Zeit. Ich nutze keine Ovulationstest oder messe meine Temperatur.

2018 war ich bereits schwanger aber verlor es leider in der 10. Woche. Dies war allerdings nicht geplant.. aber gefreut haben wir beide uns dennoch ☺️
Nun war ich gestern bei der Gynäkologen und habe ihr davon erzählt. Ich wurde untersucht und sie sagte: es sieht alles ganz gut aus.
Ich habe da ganz kleine schwarze Punkte im Ultraschall gesehen… ich habe mir aber nichts dabei gedacht. Als ich dann zuhause war, habe ich aber dennoch mal gegoogelt und herausgefunden, dass es PCO sein soll. Meine Ärztin hat aber nichts dergleichen gesagt! Ganz im Gegenteil. Meine Schleimhaut wäre super aufgebaut und stehe kurz vor meiner Periode.
Die Punkte hatte sie auch gesehen und sich angeguckt aber nichts dazu gesagt..
Ich mache mir gerade totale Gedanken.. wisst ihr was das für kleine Flecken sind? 😥 danke!

1

Ach ja, sie ultraschallbilder die ich gegoogelt habe sehen natürlich nicht so aus wie sie bei mir ausgesehen haben.
Ich sag mal beim „herumwühlen“ waren die an der Seite abunzu zu sehen.

2

Hallo, also wenn es tatsächlich PCO wäre dann hätte deine Fa wohl ihren Verdacht geäußert
Ich würde jetzt den Teufel noch nicht an die Wand malen und jenachdem wie alt ihr seid is bis zu 1 Jahr üben normal
Der erste Schritt wäre dann mal Ovus zu machen um den Es etwas einzugrenzen allerdings sagt ein positiver Ovu noch lang nicht das das Ei auch wirklich springt, das kann dir aber die Tempi im Nachhinein anzeigen

5

Ja das habe ich mir auch gedacht das sie etwas gesagt hätte. Aber im Nachhinein war es erstmal Schock als ich es gegoogelt habe 😥 sie meinte nur meine Schleimhaut sieht gut aus und generell keine Probleme..
ich bin 27 und mein Freund ist 32 🙂

6

Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?
Aber mach dir keine Panik, bis zu 1 Jahr üben bis sich eine Ss einstellt ist normal
Du kannst deine Fa ja sonst auch mal ansprechen ob man schon mal nen Hormonstatus machen kann damit du da weißt das nichts is

weitere Kommentare laden
3

Eine Kiwu Klinik ist mehr geeignet als der FA. Dort kannst du paar Untersuchungen schon machen und parallell weiter versuchen!
Alles Gute!

4

Kiwu? Ich denke dafür ist es noch etwas früh 😅 ich bin 27, mein Freund 32. wir versuchen das jetzt seit Dezember erst. Meine Ärztin hat mir auch zu ovus geraten. Aber meine, Bz, die Meinung von meinem Freund und mir ist: sobald das Ding anzeigt das ich meine Fruchtbaren Tage habe, schlafen miteinander weil wir es „müssen“. Und darauf haben wir keine Lust. Es soll immer noch Spaß machen und das werde ich definitiv nicht haben wenn es NUR um die Fortpflanzung geht. 🙈 wir haben oft genug Geschlechtsverkehr. Ich brauche das nicht 😅 und ich habe das auch beim Frauenarzt das erste mal angesprochen gestern.