Ihr lieben,
Nach meinem letzten Abgang April/Mai in der 6. SSW. hat es bisher nicht geklappt mit einer erneute Schwangerschaft.
Wir arbeiten jetzt seit August 2022 aktiv an unserem Kinderwunsch. Ich ernähre mich gesund, rauche nicht und nehme Ergänzungsmittel ein. So langsam werde ich anstatt traurig nur noch wütend. Ich habe lange Zeit Ruhe bewahrt und alles so kommen lassen wie es eben kommt aber dennoch merke ich zunehmend wie das Thema doch immer mehr in meinen persönlichen Fokus rückt.
Im Juli habe ich einen Frauenarzttermin und wir schauen wie wir weitermachen.
Ich musste es mir mal von der Seele schreiben.
Habt ihr Tips wie man durch diese Zeiten kommt?
Liebste Grüße und einen schönen Tag!
Ich bin einfach bedient
Vielleicht hilft es dir mit deinen Liebsten darüber mal richtig zu reden oder gar auszuheulen.
Oder einen langen einkaufsbummel oder einen Tag der Entspannung. Mach einfach das worauf du Lust hast.
Und ich finde beim Babymachen sollte es um entspannung und spaß gehen, und gerade wenn man nicht gestresst und darauf fokussiert ist, passieren wunder.
Und ich finde es gut, dass du mit dem rauchen angefangen hast, kann mir vorstellen, dass es schwer ist, für die Gesundheit schadet es aber nicht.
Ich weiss sehr gut wie du dich fühlst...
Hab im April 21 die Pille abgesetzt, im Oktober 21 eine FG gehabt, seitdem hat es einfach nicht mehr geklappt...bis jetzt...über 2 Jahre sehr langen kiwu mit vielen tiefen und weniger Höhen hat es endlich bei uns geklappt...
Ich weiss, es nervt wenn alle einem sagen "Kopf hoch" oder "irgendwann klappt es schon " oder "ihr seit doch noch jung" zumindestens war das bei mir so... aber es stimmt...irgendwann früher oder später wirst du auch einen positiven Test vor dir haben und das wird toll werden
Hallo,
ich verstehe gut, wie du dich fühlst. Ich hatte auch im Februar eine Ausschabung und gehofft, dass es schnell wieder klappt, sobald wir es wieder versuchen. Als ich gestern (auch noch 4 Tage zu früh) schon wieder meine Regel bekommen habe, bin ich weinend zusammen gebrochen.
Einen wirklichen Tipp habe ich nicht. du bist aber auf jeden Fall nicht alleine in dieser blöden Situation, vielen geht es so.
Versuch, Dinge zu tun die dir gut tun. Mir hilft es, mit Freundinnen zu reden, die auch einen schwierigen Kinderwunsch Weg hatten. Vielleicht hast du auch so jemanden in deinem Umfeld.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.