Hallo Mädels,
Ich teste seit diesen Monat meinen Eisprung.
I wie verändert sich nichts. Ich habe einen 29 Tage Zyklus. Ich hatte gestern ganz wenig Schleim aber das war’s. Ich fühle mich sonst auch trocken an und das kenne ich nicht von mir.
Temperatur habe ich nicht gemessen
Ich hänge euch mal ein Bild rein.
Laut meiner App soll heute mein Eisprung sein. Aber bisher Pusteblume.
Warum werden meine Ovus nicht positiv?
Der Ovulationstest wird nicht positiv, weil nicht genug LH nachgewiesen wird.
Es kann sein, dass du eine höhere Sensitivität benötigst. Es kann sein, dass du zur falschen Zeit misst. Es kann sein, dass dein ES sich verzögert oder dass du diesen Zyklus gar keinen hast. Ovulationstest sind leider nicht so toll wie man immer glaubt. Schleim und BBT geben einen viel besseren Überblick über den Zyklus.
Deine App die einfach nur nach dem Kalender geht, kann dir definitiv nicht genau sagen, wann dein ES ist, die geht stumpf von Statistiken aus.
Wenn du richtig deinen Zevixschleim kontrollierst gibt dir das eine verlässlichere Auskunft.
Ich verstehe das nicht was da los ist. Vlt war mein Eisprung früher. Ich hatte letzte Woche viel mehr Ausfluss. Jetzt ist es so trocken. So kenne ich mein Körper nicht. Oder ich hab kein Eisprung aber warum? Wie passiert sowas?
Muss nicht dann meine Periode ausfallen wenn man kein Eisprung hat? Meine kam aber pünktlich . Ich hatte letzen Monat auch dieses Problem. Ovu war negativ hab 2 Tage nur getestet.
Soll ich zum Frauenarzt? Und was macht er?
Lg und danke
Das klingt sehr danach, dass dein ES dann vorher war. Bei 2 Tagen Ovus kannst du dich ganz leicht vertun. Nein zum Arzt musst du damit nicht. Am besten informierst du dich zum Thema NFP und hast dann im nächsten Monat damit einen besseren Überblick. Ein Zyklus ohne ES wäre jetzt auch nichts ungewöhnliches, vermutlich hast du ihn einfach nur verpasst.
Wenn du es unbedingt mit Ovus im nächsten Zyklus versuchen möchtest, kaufe dir ganz einfache, die sensibler sind als die aktuellen z.b. 10er und starte früher im Zyklus.