Periode ständig kommt Gewebe, vorsicht Bild

Hallo Zusammen,

ich habe früher immer Ob‘s benutzt und deswegen habe ich mir auch nie Gedanken gemacht. Seitdem ich binden benutze fällt mir auf das ich total viel Gewebe verliere also wirklich viel, mehr als letzten Zyklus sogar. Ist das normal? Laut meinen Hormonwerten passt alles. Verstehe das nicht. Habt ihr das auch? Auf eine Fehlgeburt oder sonstiges lässt sowas ja nicht hindeuten oder?
Hab mal ein Bild eingefügt das ihr es euch vorstellen könnt, also das kommt ungefähr alle 20 Minuten oder öfter gerade. Was meint ihr?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ hatte ich auch immer. Viele andere auch. Es gehört dazu. Mit Tampon fällt das halt nicht auf, aber mit binde/Cup schon. Diese sogenannten Blut Koagele sind völlig normal und unbedenklich. Ich hatte die meist an Tag 2&3 der Periode am stärksten. Dann wieder weniger. Es ist einfach ein Zeichen, dass du eine eher starke Periode hast. Beobachte es mal die nächsten Zyklen. Sollte es von Tag1 der Periode bis zum Ende immer sehr viele Koagele sein könnte man mal beim Arzt nachfragen - vor allem wenn du zusätzlich Beschwerden haben solltest. Ansonsten gehört es einfach dazu.

Alles Gute.🍀

2

Hallo 🙋🏼‍♀️
also ich habe das vielleicht 2 höchstens 3 Tage dank wird meine Periode auch wieder deutlich schwächer. Habe mir diesen Monat besonders viele und große Koagele und auch wirklich ständig heute bestimmt schon 15 mal so große teile, gerade wieder. Ist es den für den Kinderwunsch schlimm wenn die Periode so stark ist, ich meine meine Hormonwerte bis auf mein AHM der ist bei 9 und im Ultraschall hab ich sehr viele unreife Follikel aber anscheinend trotzdem kein PCO. Weitere Untersuchungen möchte meine FA auch bei mir nicht machen da sie der Meinung ist, ich sei Gesund und so lange mein Partner kein Spermiogramm machen lässt, wird sie keine weiteren Untersuchungen bei mir machen. Hab halt wirklich Angst, das dass nicht normal ist.

9

Also ich bin 25, hatte wie gesagt auch immer so viele Koagele, und ich bin trotzdem auf ganz natürlichem Wege in ÜZ7 schwanger geworden.
Meine Ärztin hat mir Clavella zur Eizellreifung empfohlen. Also es geht um den Inhaltsstoff myo-inositol als Nahrungsergänzungsmittel.
Mein Mann ist 31, der hat gesagt das er nach ÜZ9 ein Spermiogramm gemacht hätte. Aber vorher fanden wir es nicht nötig und soweit kam es dann am Ende auch nicht.
Also… Schlussfolgerung: ich hatte auch so starke Koagele und bin nun trotzdem im 8. Monat schwanger.
Wenn es dir mit dem nächsten Zyklus zu heikel ist lass es abklären - unabhängig vom Kiwu. Aber ich würde mich an deiner Stelle zurücklehnen … viele Frauen haben das.

Alles Gute!☺️🍀

weitere Kommentare laden
3

Schaut euch mal „howwebleed.org“ an :)

Da sind viiiiele Fotos von Perioden. Sehr interessant. Achtung, man sieht zum Teil allerdings auch Körperteile.

4

Danke dir, schaue ich mir ab. Habe aber dennoch Angst das was mit mir nicht stimmt..

5

also ich habe es mir gerade angesehen und viele Frauen haben das anscheinend. Aber ich habe eben gehört das es auf eine zu starke Periode hindeutet und ich habe einfach Angst das es sich auf meinen Kinderwunsch auswirkt..

6

Hey, das ist nichts weiter als geronnenes Blut und vollkommen normal. Solange dich der Alltag nicht einschränkt mit der Blutung und es extrem viel ist, ist es vollkommen normal! Ich habe das schon seit Jahren und bin schwanger geworden.

Hast du das schon immer gehabt?
Ist es über mehrere Tage oder nur die ersten 2-3 Tage?
Wenn es nur 2-3 Tage sind dann mach dir da überhaupt keine Gedanken! ☺️ das hat nichts mit der Fruchtbarkeit zutun. Lg

7

Danke deine Amazon beruhigt mich 🙈☺️
Ehm ja eig. schon immer nur halt nicht so extrem wie jetzt, aber es wird schon wieder weniger. Also ja wie gesagt die ersten 2 Tage habe ich das eig. nur. 🙈
Das Internet macht einen halt verrückt, habe auch was von Endometriose gelesen und natürlich gleich Angst bekommen. Habe auch pro Eierstock 14 Follikel aber PCO untypisch laut FA. Deswegen mache ich mir gerade solche Sorgen weil sie mir nicht sagen konnte woher ich die dann kommen. 😞

8

Ich hab mal im Internet gelesen, dass eine sehr starke Periode besser zur Fruchtbarkeit dienen soll 😂 richtiger Schwachsinn halt 🤷🏻‍♀️ aber es ist normal das auch etwas „mehr Klumpen“ drine sind als in der vorherigen Periode.
Bei endometriose kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber soll das denn nicht auch EXTREM schmerzhaft sein die Periode? 🧐 gerne korrigieren! 😃 und generell schränkt das denn nicht auch den Alltag komplett ein?
Ich denke das trifft nicht auf dich zu. Solange alles normal ist so wie immer, mal mehr mal weniger halt, ist alles normal mit dir