Schwanger nach Eileiterdurchgängigkeitsprüfung HSG

Hallo zusammen,
Ich hatte gestern eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Kontrastmittel der Linke ist frei beim rechten gab es irgendwie Probleme… vielleicht hab ich gar keine (Angst)
Ich habe ein Tag später meinen positiven ovu bekommen. Wir haben gestern Abend noch ❤️ gesetzt. Wurde jemand danach schwanger ? & kann man mit eve nur einen Eileiter schwanger werden ? (Ich habe bereits einen 2 Jahre alten Sohn)

Vielen Dank im Voraus:)

1

Hallo liebes,
Wo hast du das machen lassen? Und hast du eine Überweisung dafür bekommen ? Lg

2

In der KIWU & ohne Überweisung 😊

3

Guten Morgen ☀️
Ja man kann!!! Ich scheine der lebende Beweis zu sein 🙈😅
Wir versuchten seit 18 Monaten schwanger zu werden.. Sämtliche Untersuchungen haben nichts ergeben -Zyklusmonitoring unauffällig , Spermiogramn Top, Zyklus auf den Tag genau und wir beide Mitte 20.
im September letzten Jahres ging es dann in die KIWU und es folgten 3 Stimulationszyklen mit Gonal F und Ovitrelle zum auslösen. Mit unter hatte ich zwei Follikel - alle Zyklen waren erfolglos und ich hatte zu guter letzt wirklich die Schnauze voll. Ich war einfach ausgelaugt , hatte keine Lust mehr .. mich hat das Thema einfach nur noch genervt.
Nach den 3. Zyklen hatte ich im Mai meine HSG und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Wieso wir erst stimuliert haben und Ich erst danach diese Untersuchungen machen lassen habe ? Weil ich einfach Angst vor dem Ergebnis hatte. Ich wollte es einfach so lang wie möglich vor mir weg schieben. Bis das Bedürfnis nach Klarheit dann tatsächlich kam… auch bei diesen Untersuchungen ist nichts raus gekommen..
Zum Auswertungsgespräch empfiehlt meine Ärztin dann bis August eine Pause einzulegen und auch wenn es für andere vielleicht unverständlich ist , aber ich war so erleichtert , dass sie das gesagt hat.
Sooo… laaange Rede, kurzer Sinn -
Ich halte heute , 1 Zyklus nach der HSG und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung meinen positiven Test in der Hand!!

Und auch mit einem Eileiter, wenn der andere gut funktioniert , kann man schwanger werden !!!
Ich drücke dir fest die Daumen ! 🥰🍀

Bearbeitet von Jessy98
4

Hallo liebe Jessy98,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wunder, und vielen Dank für deine lange doch schöne Geschichte. Es freut mich sehr, dass es nun endlich für euch geklappt hat 💕! Darf ich fragen, hättest du schon Kinder oder war dies das erste?
Ich kann alles genau nachempfinden! Nach einer Zeit wo man es schon länger probiert ohne Erfolg hat man einfach keine Lust mehr!
So geht es mir gerade auch 😣… Ich habe Angst und Wut zugleich und möchte einfach, das es funktioniert!
Vielen Dank fürs Daumen drücken ❤️