Himbeer und Frauenmantel Tee ..kein Eisprung mehr?

Hallo Ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen was die beiden Tees angeht.
Ich trinke sie seit mehreren Monaten. Meistens 2 Tassen täglich. Dies ist mein erster Zyklus nach dem Absetzen der Pille. Ich hatte diesen Monat keinen positiven ovu. Und normalerweise habe ich einen 25 Tage Zyklus gehabt (ohne Pille). Jetzt ist Tag 25 und ich hab keine Anzeichen dass ich bald meine Tage bekommen werde. Über Google habe ich nun auch viel negatives gelesen und mache mir nun Sorgen ob ich mit den Tees alles versaut habe?

1

Hallo :)

Also wie es genau mit dem Tee ist, weiß ich nicht. Aber inzwischen bin ich da sehr vorsichtig geworden mit diesen scheinbar harmlosen Mittelchen. Die können tatsächlich ganzschön was durcheinander bringen. Nach meinem ersten "langen" Zyklus, der 34 Tage ging, habe ich Mönchspfeffer genommen, weil der immer fröhlich empfohlen wird - ist ja pflanzlich. Damit hatte ich dann plötzlich einen 77 Tage Zyklus ohne Eisprung.
Also ohne Absprache mit dem FA würde ich tatsächlich nichts mehr nehmen.

2

Oh du hast so recht
So ging es mir mit inositol (obwohl empfohlen vom FA) und jetzt wird der Zyklus nicht mehr kürzer 😒

3

Um Himmels Willen! 77 Tage 😟 wie lange hat es gedauert bis alles wieder normal war?

weitere Kommentare laden
4

Hey, du hast also die Pille erst im letzten Zyklus absetzt? Wie lange hast du sie genommen?
Ich würde ehr vermuten, dass der ES deswegen ausbleibt. :) (also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) 😊🙈
Ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich hatte durch die Tees keine „Nebenwirkungen“.
Ich drücke dir die Daumen, dass du im nächsten wieder einen ES hast. 🤗

7

Ja das kann vielleicht sein. Aber bei meiner letzten Schwangerschaft bin ich im 2 ÜZ nach der Pille schwanger geworden und hatte im ersten und 2 Zyklus am zt 11 meinen Eisprung. Deshalb wundert es mich wieso diesmal nichts ist. Danke für deine Antwort! Ich hoffe es ist einfach nur dieser eine Zyklus

8

Ich würde es auch eher aufs Absetzen der Pille zurückführen und nicht auf die Tee‘s.

weiteren Kommentar laden
10

Ich trinke Frauenmanteltee täglich, nehme auch Mönchspfeffer. Bei mir hat sich nichts geändert. Ich messe Temperatur und lediglich meine Kurven sind ruhiger geworden und „schöner“. Mache aber noch einiges mehr 🤭 also keine Ahnung ob es ausschließlich daran liegt.