myo inositol, welches nehmt ihr?

Hallo zusammen,

ich würde gerne myo inositol einengen, allerdings ohne Rücksprache mit meiner Ärztin, bekomme dort so schwer immer einen Termin. Allerdings habe ich gehört das es die Eizellreifung verbessert und der ES so früher statt findet. Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen das preislich und von der Qualität super sind? Habe erst an Clavella gedacht, aber das ist so teuer, oder rentiert sich das, ist da die Dosis höher oder geht auch ein günstiges Produkt wenn ja welches? 🙈☺️

1

was hält ihr von dem Produkt?

2

Moin Moin!

Ich lebe nicht in Deutschland, deshalb ist es mit der Empfehlung einer Marke eher schwierig, aber mal so grundsätzlich:

Ich bin im 2. Zyklus mit Myo Inositol.
Hatte im ersten Kapseln mit je 500mg, und nur 2g an Tag (1g morgens, 1g abends) genommen. Das wurde aber da n auch teuer, weil die Packung schnell leer war bei 4 Kapseln am Tag und ich 2 Packungen verballert hab.

Diesen Zyklus bin ich auf Pulver umgestiegen und nehme 4g am Tag. 2 morgens, 2 abends.

Schau dich mal um, was es an Pulver gibt und welche Mengen pro Packung drin sind.
Wenn es reines Myo Inositol ist, kannst du nichts falsch machen und die Marke ist meiner Meinung nach komplett nebensächlich.

Bei mir hat sich übrigens im 1. Zyklus damit gar nichts verändert. Im zweiten, mit der höheren Dosis jetzt, ist mein Eisprung 2 Tage später gewesen als sonst immer. Das passt bei mir sehr gut, denn ich hatte einen eher kürzeren Zyklus mit 25/26 Tagen und ES an Tag 11/12.
Bei dem Eisprung nun an Tag 14 konnte die Eizelle natürlich auch besser reifen und die Schleimhaut sich besser aufbauen. So rede ich mir das zumindest ein. :-p

Ich wünsch dir alles Gute!

8

Danke dir habe mir jetzt die Kapseln von Vita World bestellt sollen sich gut sein anscheinend 🙈

3

Ich nehme es von effektive nature . Sind tabletten die man Lutscht. Kann man aber auch schlucken.

Also mein zyklus ist seitdem stabil. Ich hatte vor immer Zyklen zwischen 30 und 42 Tagen. Ich habe seitdem ich es nehme immer 36 Tage Zyklen.

Ich habe außerdem das Gefühl dass mein zs viel besser geworden. Und ich hatte vorher immer sehr starke Schmerzen am anfang der periode. Das ist nur noch wenig geworden. Für mich ist es ein wundermittel um mich wohler zu fühlen.

Also Vorsicht mit der Aussage das er die Zyklen verkürzt. Mein einige Frauen ja aber bei Frauen die zum Beispiel kein pco haben eventuell nicht.
Und es ist keine Garantie um schwanger zu werden.

7

Danke das ist nett, glaube welches Produkt ist egal geht ja im den Inhaltsstoff denke ich. Wie viel mg nimmst du den täglich? 🙈

20

ich nehme 4 Tabletten aus der Dose wie es im Beipackzettel steht.

weitere Kommentare laden
4

Ich nehme das hier von Amaz**
Wurde mir empfohlen und meiner recherche nach war es das wo auch am meisten drin ist, wo man nicht 4 Tabletten am Tag nehmen muss oderso. Wollte mir auch kein teures holen😄
Das ist Pulver welches du morgens und abends einmal nimmst, ich habs mir einfach so in den Mund gekippt und nachgetrunken. Löffel ist dabei.
Das Gute ist, dass dort auch Folsäure direkt mit bei ist und bei den 2 Löffeln am Tag du den Tagesbedarf der Folsäure mit drin ist.
Ich habe immer Zyklen von 40-70 Tagen gehabt, ganz unterschiedlich und meine Kurve war immer schrecklich unruhig. Dieser Zyklus war der Erste mit Myo, Es war an ZT 17, meine Kurve sieht super toll aus UND das wohl schönste daran: ich bin schwanger geworden🤭(ich habe kein PCOS) ob es nun wirklich daran lag weiß ich nicht, aber ich habe diesen Monat alles andere mit Ovus, extra Herz setzen usw gelassen und es hat trotzdem geklappt😇 also ich bin überzeugt davon und hätte es mir auch definitiv nachgekauft!

Bearbeitet von Nilo26
6

Danke für den Tipp, habe mir die als Kapseln bestellt macht ja keinen Unterschied oder? 🙈

9

Ich war der Meinung die Kapseln sind anders dosiert und das man mit denen ein paar weniger Tage auskommt als mit dem Pulver, aber die paar Euros🤷🏽‍♀️ mir war es auch in Pulverform einfach lieber. Hoffentlich bringt es bei dir auch den gewünschten positiven Effekt😊

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen, ich nehme Clavella premium. Habe eine Tochter. Damals hat es drei Jahre gedauert, bis ich ( letztendlich mit Hilfe von Clomifen) schwanger geworden bin. Diagnose: Eizellreifstörung. Hatte nur selten einen Eisprung und wenn, dann war die Qualität des Follikels schlecht. Mein Arzt hat mir dann Clavella empfohlen. Seitdem ich es nehme (ca. 7 Monate) habe ich regelmäßig einen Eisprung (wurde anfangs überwacht, jetzt mache ich Ovus und ich spüre meinen ES). Ich war auch bereits 2x wieder schwanger (ohne weitere Hilfsmittel), hab die Babys leider verloren (hat andere Gründe)… Ich kann das Produkt nur empfehlen! Ja, es ist teuer und es gibt bestimmt günstige Alternativen. Da ich bereits etwas älter bin, wollte ich keine Kompromisse eingehen und mir ist es das einfach wert…. Alles Liebe!

13

hallo lieben dank für deine Antwort!
Das mit den Baby’s tut mir erstmal total leid für dich, drück dir ganz fest die Daumen das es bald klappt und alles gut geht 🍀🍀🍀
Ja habe schon überlegt dir zu bestellen aber ich gebe zu zeit so viel Geld für den CB Monitor, andere NEM aus und das DHEA war auch ziemlich teuer, hab laut meiner FA da auch einen mangel. Aber denke das günstigere tut es auch. 🙈

10

Hey du :)
Ich nehme auch das Inositol Pulver von effective nature, kann man auch bei Amazon bestellen.
Ich hab es jetzt drei Monate genommen und bin damit im dritten Zyklus schwanger geworden. Ob es daran lag, weiß ich natürlich nicht, aber irgendwie hatte ich mit der Einnahme ein gutes Gefühl - und ich hab hier selbst auch mal im Forum nach Erfahrungen gefragt, die durchweg positiv waren.
Habe dazu noch Granatapfelsaft getrunken, Vitamin D3 und Eisentabletten genommen (hatte zu wenig Eisen, vom Arzt festgestellt).

Alles Gute dir :)

14

hallo 🙋🏼‍♀️
Hat es den generell im 3 ÜZ geklappt oder erst im 3 ÜZ seit der Einnahme von Inositol? 🙈
Und weswegen hast du es eingenommen, bzw. hast du das mit deiner Ärztin besprochen? Und wie ist die Einnahme davon? Muss man da mit Wechselwirkungen bei anderen NEM rechen oder mit L Thyrox?

17

Wir haben insgesamt 11 ÜZ gebraucht und davon drei mit Inositol :)
Ich habe es nicht mit meiner Ärztin abgesprochen. Habe es einfach zur Unterstützung für die eizellreifung genommen. Wechselwirkungen hatte ich gar keine. Ich nehme auch Schilddrüsen Tabletten, allerdings andere, und es war alles gut! 🥰

weiteren Kommentar laden
11

Ich kann dieses Produkt von Amazon nur empfehlen. Bin damit gleich im ersten Monat schwanger geworden mit Ovulationsblutung und Einnistungsblutung ( hatte ich sonst nie ) somit wusste ich sofort Bescheid.

15

Das freut mich zu hören, wie lange hattest du es den davor ohne dem Myo Inositol versucht? 🙈
Hört sich echt viel versprechend an, habe jetzt aber schon das von Vita World Pulver gekauft. Aber danke trotzdem für den Tipp 🤗