Glutenunverträglichkeit und Kinderwunsch

Bei meiner Tochter wird glutenunverträglichkeit vermutet und ihre Ärztin sagte mir, ich sollte mich auch mal testen lassen. Jetzt tue ich schon langsam Frühstück umstellen und hab das Gefühl nicht mehr solche Blähungen zu haben wie sonst nach dem Frühstück.

Hat hier auch so eine Vermutung und es einfach umgestellt und schwanger geworden oder habt ihr euch erst testen lassen? Ich möchte kein Jahr warten bis es vielleicht bestätigt wird..... bei mein Kind dauert es jetzt schon 1 Jahr die ganzen Untersuchungen

1

Hallo und was genau soll jetzt eine Glutenunverträglichkeit mit einer eintretenden Ss zu tun haben?
Also ich hab noch nie gehört das bei einer Unverträglichkeit mancher Lebensmittel eine Ss nicht eintreten kann

2

Das man die Schwangerschaft nicht halten kann oder schwer schwanger wird... das wäre weil der Körper mit die Vitamine behalten kann und dadurch auch zu wenig Kraft für die Schwangerschaft hat. So hat es mir die Ärztin erklärt

3

Vitamine schwerer aufnimmt

weitere Kommentare laden
6

Wenn es sich nur um eine Glutenunverträglichkeit handelt, sollte das keine Auswirkungen haben. Bei Zöliakie sieht das aber anders aus. Das ist eine Autimmunerkrankung und das kann negativen Einfluss haben. Sollte der Verdacht bei dir in Richtung Zöliakie gehen, darfst du aber vor den Tests such keine Diät machen, da dadurch die Diagnose erschwert wird.

7

Das weiß ich, ich dachte das wäre das gleiche in grün. Jedenfalls hab ich es so verstanden....
Deshalb hab ich bis jetzt nicht alles umgestellt, sondern nur das Frühstück, weil es mir damit schon deutlich besser geht...
Ich schau bis jetzt noch nicht überall nach ob keine gluten drin sind. Wenn es bei meiner Tochter aber bestätigt wird, muss ich es eh tun und würde das selbe wie sie essen. Weil ich definitiv nicht mehrere Dinge gleichzeitig koch oder auf dem Tisch tue. Sonst wäre es unfair für sie