Frage zur Einnistung ob es geklappt hat oder nicht

Hallo Mädels,

und zwar hätte ich einige Fragen an euch aber erstmal zu mir :

Ich und mein Partner versuchen seid ca 2 Monaten schwanger zu werden.
Mein Zyklus ist dieses Mal 28 Tage lang ( Zyklus regelmäßig)

Diesen Monat haben wir es oft versucht zu Herzen 😅🫣
Von ZT 9 bis ZT 15.
Dazu muss ich noch erwähnen, das ich auch die Ovulationstest von Clearblue (Lila) verwendet diese zeigten mir ständig den blinkenden lachenden Smiley an. Außerdem habe ich parallel einen weiteren Ovulationstest verwendet das nur den LH-Anstiwg misst und am 29.06.23 ZT 13 war der zweite Strich von LH Anstieg etwas stärker als den Tag davor .

Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber seid ZT 14 bis heute ZT 16 habe ich vermehrt unterleib ziehe mal rechts, mal links , mal in der Mitte der Gebärmutter als auch im unteren Rücken Bereich, zudem bin ich laut meinem Partner schnell gereizt.

Und jetzt gerade habe leichte Übelkeit, könnten diese Anzeichen ein Zeichen für die Einnistung sein oder doch PMS und kein Zeichen für die Schwangerschaft.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen ,wäre jeden einzelnen sehr dankbar. 😇

1

5 Tage braucht ein Embryo, bis er den Stand erreicht hat, so dass er sich einnisten kann. Die meiste Zeit davon wandert er erstmal zur Gebärmutter. Dann beginnt erst die Einnistung, diese ist nicht binnen Sekunden oder Stunden abgeschlossen.
Progesteron und der Wunsch nach einer Schwangerschaft lassen einen aber die verrücktesten Sachen spüren und durchleben. Viel Glück 🍀

2

Vielen Dank für die lieben Worte,ich hoffe so sehr das es diesen Zyklus geklappt hat 😊

3

Aber was ich nicht ganz verstehe , was hat es mit den unterleib ziehen auf sich ?

weitere Kommentare laden
6

Hallo, der Clearblue muss einen stehenden Smiley anzeigen, wenn der ES stattfindet. Und bei den LH Streifen, muss der 2. Strich genau so stark oder stärker als der Kontrollstreifen sein. Nur weil er stärker ist, als am Tag zuvor, heisst das nicht, dass du einen Eisprung hattest 😅

7

Ich bilde mir jetzt seit einem Monat schon Ziehen und Stechen im Unterleib ein (bzw. ist es real, aber ich denke, ich habs auch sonst hnd merke es nicht). Erst dachte ich mir so un ZT 14 herum "Oh, Eisprung", paar Tage später "Oh, vielleicht hat's geklappt), nur um dann just for fun einen Ovu zu machen und zu merken, dass sich mein Eisprung wohl verschoben hat und erst an ZT 18/19/20 war. Alles andere vorher also eher in die Fantasiesparte gehört. Jetzt liege ich aufm Sofa an ZT 28 und es sticht und zieht wieder.
Da die Eizelle so kurz nach dem Eisprung noch nicht in der Gebärmutter angekommen wäre, geschweige denn eingenistet und dein Körper aufgrund fehlender Verbindjng gar nicht wissen kann, ob sie befruchtet ist oder nicht, tippe ich darauf, dass bei dir auch der Wunsch dafür sorgt, dass du das ein oder andere gewöhnliche Ziehen intensiver spürst.