Hallo zusammen,
meine erste SS kam im 4. ÜZ zustande und endete leider in einer späten FG. Danach wurde ich zunächst nicht mehr schwanger und im 11. ÜZ hatten wir unseren ersten Termin in der Kiwu. Dort sollte es im 13. ÜZ mit einer IUI im natürlichen Zyklus weitergehen. Wie es der Zufall will wurde ich im 12. ÜZ auf natürliche Weise schwanger. Leider endete die SS in einer frühen FG. Laut Kiwu können wir es wieder auf natürlichem Weg probieren oder mit der damals geplanten IUI im natürlichen Zyklus weitermachen. Bei den bisherigen Untersuchungen wurden, mit Ausnahme eines Progesteronmangels für den ich Utrogest bekomme, keine Auffälligkeiten gefunden.
Wie würdet ihr weitermachen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie weitermachen nach FG? IUI oder natürlich?
Wurde denn mal ein Spermiogramm gemacht ? Wenn ja, gab es da Auffälligkeiten?
Ja, das Spermiogramm ist sehr gut.
Inositol versuchen und es natürlich versuchen. Du wirst schwanger, aber es halt nicht. Das wird sich auch mit der iui nicht ändern. Da muss nachgeschaut werden warum und da wird das Problem eher bei dir als bei deinem Mann liegen. Beim Mann kommt es eher nicht zur Schwangerschaft. Bei der Frau kommt es nicht zu Schwangerschaft oder kann nicht gehalten werden.
Wolltet ihr stimulieren?
Wurde die Schilddrüse gecheckt?
Inositol habe ich ab dem 10. ÜZ verwendet und nehme ich auch jetzt wieder nachdem es damals dann im zweiten Zyklus der Einnahme geklappt hat. Schilddrüse ist in Ordnung. Auch hormonell war alles ok, weshalb der natürliche Zyklus genutzt werden sollte. Klingt zwar alles gut, aber irgendein Problem muss es geben. Das sehe ich genauso wie du.
Hast du das inositol nach positiven Test abgesetzt?
Hi,
Ich hatte leider auch schon drei Fehlgeburten. Hab dann auch auf einen Check bestanden, da das schwanger werden kein Problem ist sondern wie bei dir das halten.
Bei mir war alles im Normbereich außer das Protein Z. Hab dagegen ASS100 bekommen und probieren es weiter.
Wurde das bei dir auch schon geschaut?
Lg
Hi Sarah, ich warte aktuell auf die Ergebnisse der Blutabnahme zu Blutgerinnung und Immunolgie. Bei mir waren beide FG so grundverschieden (20. SSW wegen genetischer Ursache und jetzt 6. SSW aus unbekannter Ursache) dass die Ärzte keinen Zusammenhang sehen. Ich mache mir deshalb eigentlich nur Gedanken, ob es sinnvoller ist es weiterhin auf natürlichem Weg zu probieren oder ob wir mit IUI weitermachen sollten, sofern sie einen Vorteil haben sollte.