Erfahrung Ovaria comp und Bryophyllum

Hallo Zusammen,

eine Freundin hat mir anstatt Mönchspfeffer Ovaria comp bis zum ES und ab dem ES Bryophyllum empfohlen. Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?

Lieben Dank im Voraus!

1

Habe gerade heute darüber Beiträge gelesen. Habe Ovaria comp vor ein paar Monaten genommen. Hatte viel besseren ZS und gesteigerte Libido, was eindeutig dafür spricht dass es Östrogen anregend ist, also auch Eisprung fördert. Aber hier wird gleich jemand aus der Sekte Inositol kommen und dir sagen, dass es alles nichts bringt. Nur Inositol bringt was. Keine Ahnung ob die dafür bezahlt werden.

Es gibt aber sehr viele positive Beiträge hier auf Urbia, wenn man Ovaria comp hier in die Suche eingibt. Vor ein paar Jahren war das anscheinend noch Thema, jetzt nehmen alle nur Inositol. Habe gerade heute gedacht, schade dass hier keiner mehr über Ovaria und Bryophyllum mehr schreibt.
Bryophyllum hat auf mich beruhigend und stimmungsaufhellend gewirkt. Zu der Progesteron ähnlichen Wirkung kann ich nichts sagen. Ich habe die beiden schon ewig im Schrank liegen, habe sie genau heute wieder rausgekramt, da ZT 2 und habe heute mit Ovaria angefangen. Mal sehen wie es wirkt.

Bearbeitet von Lorelei12
2

Ich starte diesen Zyklus damit...Mal sehen was es bringt.

3

Hier.. ich 🙋🏼‍♀️

9 Zyklen nach Absetzen der Pille waren erfolglos (naja, ein früher Abgang im 7. ÜZ).
Dann im 10. ÜZ in der ersten ZH mit Ovaria angefangen, in der zweiten ZH mit Bryophyllum. Und siehe da.. es war unser Glückszyklus! 😍

Auch wenn es keine wissenschaftliche Belege dafür gibt, bin ich davon überzeugt, dass es uns geholfen hat. Alleine die Qualität des Zervixschleims war eine ganz andere.

Wünsche dir viel Erfolg. 🌸🍀

Leonie (11 SSW)

4

Hey Leonie,

ich würde es auch gerne ausprobieren. Magst du mir vielleicht verraten, wie du es nimmst? 1 ZH heißt von der Menstruation bis zum Eisprung und 2 ZH vom Eisprung bis zur Periode, richtig? Wie viele Globulis nimmst du?

Ich bin gerade kurz vom Eisprung dürfte ich jetzt starten oder erst ab dem Tag der Periode?

Liebste Grüße

5

Ich habe beides in meiner ersten Schwangerschaft auch genommen (aber auch zusätzlich Clavella). Ob das jetzt der Schlüssel zum Glück war, lässt sich natürlich im Nachhinein nicht sagen, aber mir hat es zumindest nicht geschadet...ich denke, ein Versuch ist es wert.

6

Hi,

ich hab mich auch schon gefragt, ob insbesondere Bryophyllum in der 2. ZH was bringt, das teste ich diesen Zyklus auf jeden Fall.

Eine Frage an die Erfahreneren damit. Kann man mit Ovaria auch noch an ZT 7 beginnen, oder sollte man eher warten. Hab erst Montag davon gelesen und heute bestellt. Ist morgen dann da.

Man versucht ja alles Mögliche...

Vielen Dank für das Lesen, und wenn jemand eine Einschätzung hat, gerne her damit. 😀

7

Ja, kannst du auch an ZT 7 beginnen.

8

Ich habe auch diesen Zyklus mit den beiden . Ovaria bis ES und Bryo ab ES

Ovaria hat mir in paar tagen SB gemacht ich habs aber trotzdem weiter genommen. Und mein ES war nach hinten geschoben ZT19 satt 16

Bryo nehme ich immer noch und hab keine Veränderung gesehen.

Ich nehme die beide weil ich seit absetzen der Pille SB in die 2 ZH habe .