Nach Ausschabung März 2022 klappt es einfach nicht mehr…

Hallo ihr,
ich muss meinen Frust einfach freien Lauf lassen..
März 2022 hatte ich eine Ausschabung, da unser Baby leider nicht gesund war und seitdem klappt es einfach nicht mehr 😔
Im August 2022 hatte ich zwar einen positiven Test in der Hand jedoch konnte da etwas nicht stimmen, da das zeitlich nicht hingehauen hat, aber kein Arzt konnte mir sagen weshalb ich trotzdem einen positiven Test hatte.
Jetzt im April 2023 habe ich mir ein Myom entfernen lassen, welches nicht wie gedacht bei 3 cm lag, sondern nur bei 1,5 cm. Mittlerweile bin ich mir einfach sicher dass das nicht der Grund war, dass es nicht mehr klappt. BS und GS haben nichts ergeben und die Eileiter sind frei.
Ich fühl mich einfach so machtlos und die Kraft schwindet. Ich bin 27 Jahre und man wird auch nicht ernst genommen..
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!😔 Der Kinderwunsch ist einfach nur noch nervenaufreibend und bringt so viele Tränen mit sich..

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße :)

1

Hallo!
Tut mir leid was dir passiert ist.

Was wurde bisher noch alles abgeklärt? Hormonstatus, Spermigramm…

Alles Liebe ❤️

2

Hallo,

tatsächlich wurde bis auf die Eileiterdurchgängigkeit noch nichts überprüft. Mein Zyklus ist regelmäßig und zeigt auch keine Auffälligkeiten..
Mein Mann hat im September einen Termin beim Urologen und dann gucken wir mal.
Ansonsten hatte mein Frauenarzt im Mai gemeint ich soll vorbeikommen wenn es in 6 Monaten nicht geklappt hat. Jeder Monat fühlt sich einfach verschwendet an und ich habe das Gefühl irgendwas tun zu müssen.

3

Nur weil der Zyklus regelmäßig ist, heißt das leider nicht, dass alles stimmt.
Nachdem es bei euch schon so lange dauert, würde ich mich an eine Kiwu zur weiteren Diagnostik melden.
Im Unterforum „Unterstützter Kinderwunsch“ bekommst du sicher Empfehlungen in deiner Gegend.
Alles Liebe ❤️

4

Hallo,

ich kann deine Gefühle so nachempfinden. Ich wurde im November 2021 schwanger, im 4ÜZ. Leider hatte ich im Januar 2022 ein MA in der 11. Woche mit Ausschabung. Seit dem bin ich auch nicht mehr schwanger geworden. Wir waren dann ab Oktober 2022 in einer Kinderwunschklinik. Bis auf einen niedrigen AMH-Wert waren alle Werte in Ordnung. Rausgestellt hat sich jedoch das meine Gebärmutterschleimhaut sich nicht mehr richtig aufbaut, was wiederum eine erneute Schwangerschaft erschwert. Im Februar hatte ich dann eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung sowie Eileiterdurchlässigleitsprüfung, alles unauffällig bis auf eine leicht beginnende Endometriose, die entfernt wurde. Dennoch war die Gebärmutterschleimhaut, was ja mein eigentliches Problem ist, unauffällig, keine Vernarbungen oder Verwachsungen, kein AshermannSyndrom. In der Kinderwunschklinik hatten wir dann 2 Zyklen GVnP und eine IUI. Trotz Stimmulation baute sie sich nie mehr als 5mm auf, außer nach der Gebärmutterspiegelung mit Scratching, da war sie ein mal bei 6,5mm. Nach der IUI habe ich für mich beschlossen mich von der Kinderwunschklinik zu verabschieden, da es für mich Stress pur war mit dem Spritzen und die ganzen anderen Medikamente, die man täglich nehmen musste, es war einfach zu viel und nicht mein Weg, um eines Tages unser Baby in die Arme halten zu können. Aber das empfindet auch jeder für sich unterschiedlich.
Wir probieren es jetzt auf dem natürlichen Weg weiter und hoffen, dass es nochmal klappen wird. Habt ihr denn schon über eine Kinderwunschklinik nachgedacht? Vielleicht kann man dort nach den möglichen Ursachen schauen. Ich wünsche dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass du bald wieder einen positiven Test in der Hand halten darfst.

Liebe Grüße

5

Hallo,
schön und traurig zugleich nicht alleine zu sein..

Denkst du auch manchmal dass die Ausschabung daran Schuld sein könnte?
Wir sind damals im 2 ÜZ schwanger geworden und nun funktioniert nichts mehr.
Heißt das dann dass die Gebärmutterschleimhaut auch nicht das Problem bei dir ist?
Welche Tests habt ihr denn alles machen lassen?

Ich bin jetzt Ende Juli bei meiner Frauenärztin und möchte ein Blutbild haben, ob alle Werte in Ordnung sind. Ich hoffe sie lässt mich nicht abblitzen denn sie sagt immer „ Sie sind noch so jung und haben so viel Zeit“. Manchmal glaub ich Leute verstehen überhaupt nicht wie man sich fühlt. Wird es dieses Jahr nicht klappen, werden wir wohl oder übel darüber nachdenken müssen eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. Vielleicht ist es einfach der Kopf, aber wie soll man schon seinen Kopf ausschalten wenn der Wunsch so groß ist..

Ich wünsch euch ganz viel Glück, dass ihr bald ein Wunder erwarten dürft! 🍀 ❤️