Guten Morgen,
ich hatte im März in der 10. SSW eine FG mit anschließender AS. Seitdem versuchen wir es weiterhin mit dem schwanger werden, bisher ohne Erfolg. Zum Wochenende hin könnte ich wieder testen und ich merke, wie ich mit jedem Tag immer hibbeliger werde und meine Laune immer mehr sinkt. Wie haltet ihr euch „über Wasser“ in der Kinderwunschzeit? Was macht euch Mut?
Ich hätte niemals gedacht, wie sehr ich mir ein Baby gewünscht habe, bis ich meines verloren habe…
Liebe Grüße
Entspannte Kinderwunschzeit?!
Mit anderen, die deine Situation gut kennen darüber reden. Mal in die Natur gehen und in deinem Körper hinein hören.
Was mit dem Partner machen, was dich vom SS werden ablenkt z.B. mein Mann versucht mich auch von dem Abzulenken indem wir am wochenende mit anderen grillen und irgendwo hingehen wollen.
Dann kannst du auch immer eine Serie anschauen, ein Bad nehmen und alles was dir gut tut, tut auch deinem Körper gut.
Hey, mir geht es ziemlich ähnlich wie dir. Ich hatte im März eine Fehlgeburt und jetzt kürzlich einen relativ frühen Abgang bzw. eine Biochemischeschwangerschaft. Vergangene Woche war ich bei der Frauenärztin und die hat mir gesagt, ich soll eine Pause von einem Jahr einlegen und es dann wieder versuchen. Das hat mich so ziemlich runtergedrückt und aus der Bahn geworfen. Wir wollen es trotzdem versuchen und schauen, ob es klappt. Ich muss aber gestehen, dass ich echt unter Strom stehe. Der Wunsch ist riesengroß und die Gedanken drehen sich irgendwie nur um den Kinderwunsch, egal was ich mache, ich kriege es nicht aus dem Kopf.
Höre aktuell viel Podcasts und das hilft mir sehr.
LG